Ungefährdeter Heimsieg

Am 5. Spieltag setzte sich der TuS mit einem 6:1 Sieg gegen SG Jettenbach / Eßweiler-Rothselberg II durch.
Das Spiel bei Höchsttemperaturen fing gut an für die Gastgeber. Nach einem abgewehrten Ball nahm sich Lars Müller ein Herz und verwandelte unhaltbar aus 20 Metern. Mühlbach spielte weiter munter nach vorne und nach einem Foul an Cattarius gab es Strafstoß. Patrick Ossartschuk verwandelte sogar 2 mal souverän, wurde der erste Elfmeter noch abgepfiffen (wegen zu frühem Hereinlaufen). Eine dicke Chance zur Erhöhung vergab Cattarius nach schönem Spielzug über die rechte Seite und genauer Hereingabe von Till Moldenhauer. Vor der Halbzeit konnte Mühlbach dennoch auf 3:0 erhöhen, als Marek Ohler dem Torwart aus 18 Metern keine Chance ließ.

Nach der Halbzeit spielten die Gäste stärker auf. Die beste Chance zum Anschlusstreffer parierte Sven Weisenstein als der Gästespieler völlig frei vor ihm auftauchte. Die Druckphase endete mit dem 4:0 durch Marek Ohler, der mehrere Spieler austänzelte und den Ball dann aus kurzer Distanz einschob.
Aus einem fatalen Fehlpass resultierte dann der 4:1 Anschlusstreffer. Weiteres Aufbäumen der Gäste konnte Mühlbach aber neutralisieren. Das 5:1 durch Cattarius nach einem Querschläger in der Abwehr folgte auf dem Fuß. Der eingewechselte Oliver Stoll konnte nach schöner Vorarbeit von Philip Graff sogar noch auf 6:1 erhöhen. Der gute Gästekeeper entschärfte noch einen Freistoß, dann war auch Schluss.

Zur Bildergalerie

So spielten sie:
aufstellung_

Am nächsten Freitag schon geht es abends nach Theisbergstegen.

Auch die Reserve konnte einen Sieg einfahren. Das Spiel endete 7:3.
Die Torschützen für den TuS waren:
Adnan Koljenovic (3), Hamo Koljenovic, Wagner, Schmitt, Stadler

Zur Bildergalerie der Reserve