Weitere drei Punkte!

Der TuS Mühlbach gewinnt gegen Hefersweiler mit 2:1 nach erneutem Rückstand und bleibt somit im Rennen um Platz 1.

Die Gäste aus Hefersweiler versuchten über das komplette Spiel mit langen Bällen in die Spitze zum Torerfolg zu kommen. Dies sollte auch schnell gelingen. Eben solch ein langer weiter Ball sprang so komisch im 16er auf, dass er über den herauslaufenden Sven Weisenstein sprang und der Gästestürmer den Ball fast schon ins Tor schieben konnte. Doch Weisenstein und Ossartschuk schafften es gerade noch zu klären. Zur Überraschung vieler zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Er hatte wohl ein Foul von Weisenstein gesehen. Es gab zwar Elmeter aber zum Glück keine Karte für unseren Keeper, hätte man das Foul auch als Notbremse werten können. Der folgende Strafstoß wurde zur 0:1-Führung verwandelt.
Mühlbach ließ sich von dem frühen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und erspielte sich über die Flügel Chancen, die leider nicht genutzt wurden. Die beste hatte Marek Ohler, der den Ball etwas überrascht aus 6 Metern über das Tor schoss. Des weiteren hatte der TuS viele Freistöße aus guter Position. Den schnell ausgeführten Schuss von Ossartschuk parierte der Gästetorhüter gläzend. So ging es mit 0:1 in die Pause.

In Halbzeit zwei legten die Mühlbacher eine Schippe drauf und wollten unbedingt den Ausgleich erzielen. Viele gute Chancen wurden zu leichtfertig vergeben, weil der letzte Pass oder der Abschluss nicht gut genug waren. Hefersweiler konnte immer wieder Nadelstiche setzen, hatte der TuS manchmal doch leichte Probleme in der Verteidigung an diesem Tag. Spielerisch war Mühlbach klar überlegen und so gelang dann doch der Ausgleich. Michael Wölfelschneider, von Marek Ohler schön in den Lauf gespielt, schob von halb rechts überlegt ins lange Eck ein. Weitere gute Möglichkeiten, darunter mehrere Kopfbälle von Cattarius wurden vereitelt. Hefersweiler wusste sich vor allem gegen Philipp Graff meist nur durch Fouls zu helfen. So musste ein Gästespieler mit gelb-rot vom Platz. Den Siegtreffer für den TuS erzielte Cattarius nach schöner Vorarbeit von Philipp Graff, der über links mehrere Spieler umkurvte und dann überlegt in den Rückraum spielte und den Abschluss aus der Drehung ermöglichte. Ein weiterer Treffer wurde nicht gegeben. Der Schiedsrichter will eine Abseitsposition von Bastian Müller gesehen haben. Ein weiterer Spieler aus Hefersweiler musste vom Platz. Es blieb bis zum Schluss spannend, doch alle Bemühungen der Gäste, noch den Ausgleich zu erzielen, waren hinfällig. Mühlbach gewinnt und fährt weitere drei Punkte ein.

Das Spiel unserer Reserve ging mit 2:3 unnötig verloren. Allein in der ersten Hälfte hatte man viele hundertprozentige Torchancen liegen lassen.
Torschützen für den TuS:
Adnan Koljenovic
Mirko Kudjer

Am nächsten Spieltag ist man zu Gast in Welchweiler.