C-Jugend

 

JSG Mittleres Glantal – JFV Pfälzer Bergland II

1 : 1 ( 0 : 0 )

Am Mittwoch Abend fand wieder eine englische Woche der Kreisliga bei den C – Junioren statt mit dem Heimspiel gegen den JFV Pfälzer Bergland II.
Die Gäste bis dahin noch ohne Punktgewinn ,daher ähnliche Ausgangsposition wie beim Spiel am Samstag gegen die US Boys oder auch das folgende Spiel gegen Ramstein.
Die Gäste traten forsch auf und sie legten eine hohe Laufbereitschaft und viel Leidenschaft an den Tag.

Bei der JSG versuchte man mit einer taktischen Umstellung gegenüber dem Samstag zum Erfolg zu kommen doch so recht ins Spiel kamen wir einfach nicht.
Zuviele Bälle wurden leichtfertig verloren oder wir waren zu lange mit dem Ball unterwegs , dazu kam ein schlampiges Passspiel und mangelnde Laufbereitschaft.
Bei einigen JSG’ler war anscheinend das Spiel schon gewonnen den nur so können wir uns den Auftritt erklären , da wir doch aktuell eine sehr gute Saison spielen.
JSG – Stürmer Linus Kennedy hatte heute einen schweren Stand gegen zwei Abwehrkanten die sich gut um ihn kümmerten und Marc Müller war wieder sehr bemüht doch auch in vielen Aktionen glücklos.

Die erste Hälfte spielte sich weitgehend im Mittelfeld ab mit wenig Torchancen für beide Mannschaften und mit einem torlosen 0 : 0 ging es in die Halbzeitpause.
Nach klaren und deutlichen Worten in der Pause schickten wir das Team wieder auf den grünen nassen Rasen mit der Hoffnung das die Ansprache gefruchtet hat.
Die JSG war nun gewillter und aggresiver in den Zweikämpfen doch das Tor erzielten die Gäste in der 38. Spielminute nach einem Zuordnungsfehler im Mittelfeld war ein JFV – Spieler auf und davon und schob die Kugel zum 0 : 1 ins JSG – Tor.

Nun wurden wir noch etwas offensiver den keiner wollte sich mit einer Niederlage abfinden und den Gästen boten sich daher Kontermöglichkeiten die glücklicherweise nicht genutzt wurden und einmal half uns die Querlatte bei einem Freistoss , so das es zunächst beim 0 : 1 blieb.
Nach und nach konnten wir uns immer wieder Eckbälle erkämpfen und eine Ecke von dem heute blassen Tomek Zimmer bugsierte Tefik Bajram zur Überraschung aller mit der Hacke zum 1 : 1 über die Torlinie nach 52 Spielminuten.

In den letzten Minuten hatten beide Teams noch Möglichkeiten um das Spiel für sich zu entscheiden , die größte durch Marc Müller in der Schlussminute doch der Gästekeeper parierte glänzend und auf Grund der gezeigten Leistung hat die U 15 heute auch kein Sieg verdient gehabt.

Somit blieb es bei dem aus JSG – Sicht etwas schmeichelhaften Unentschieden.
Es kann natürlich auch ein Warnschuss zur rechten Zeit gewesen sein das jeder gemerkt hat das er mehr machen muss und die Spiele nicht von alleine gewonnen werden.

Am Samstag um 15.00 Uhr empfängt die JSG die noch punktlosen Gäste des FV Olympia Ramstein auf dem Rasenplatz in Mühlbach und da gilt es noch einmal einen Dreier einzufahren vor der kurzen Herbstferienpause .

JSG – Torschütze : Tefik Bajram

JSG – Aufstellung : Lukas Ditscher – Luca Hein , Maurice Allmann ,
Boris Bollenbacher – Marc Müller , Justin Brill ,
Dejan Datatschek , Lukas Weber , Tefik Bajram –
Linus Kennedy , Tomek Zimmer

JSG – Reserve : Leon Harth , Mirko Braun , Finn Westrich ,
Ilesias Demirovski , Corwin Müller

( Bericht : Dirk Zimmer )