JSG Mittleres Glantal – JFV Westpfalz II

Am Montag Abend stand ein Nachholspiel auf unserem Spielplan gegen das Team des JFV Westpfalz II die in der Tabelle mit uns punktgleich waren.

Die Gäste mit einem sehr jungen Team angereist waren uns spielerisch und vor allem körperlich klar unterlegen. Die JSG begann sehr gefällig und ließ Ball und Gegner laufen wobei sich aber auch einige kleinere Fehler ins Spiel einschlichen.

Oft waren wir zu lange mit dem Ball am Fuß unterwegs oder bei der Ballannahme und beim Passspiel waren wir nicht konzentriert genug.

Dennoch boten sich mehrere Chancen und eine davon konnte erst in der 16. Spielminute nach einem schönen Spielzug über Tomek Zimmer , Linus Kennedy von Marc Müller per Kopf zum 1 : 0 vollendet werden.

Nach einem tollen Pass von Boris Bollenbacher war Marc Müller nach 28 Spielminuten auf und davon und schob den Ball am Gästekeeper vorbei zur 2 : 0 Führung.

Kurz vor der Pause das 3 : 0 durch einen gefühlvollen Schuss von Mirko Braun der dem Keeper keine Chance ließ und mit dieser Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der Pause wurde personell umgestellt und die kleineren Fehler angesprochen.

Kurz nach Wiederanpfiff wurde Linus Kennedy von Tomek Zimmer auf die Reise geschickt und verwandelte eiskalt zum 4 : 0 und für eine eigentlich beruhigende Führung. Doch nach erneuten Wechsel war die Ordnung dahin und in dieser Phase kamen die Gäste zum 4 : 1 Ehrentreffer.

Die Unordnung im JSG – Spiel hielt noch ein Weile an und die Partie wurde sehr zerfahren.

Nach dem 5 : 1 durch Linus Kennedy und dem 6 : 1 durch Marc Müller in der 55. Spielminute war die Partie dann entschieden und die Gäste resignierten.

Den Schlusspunkt war wieder ein tolles Zusammenspiel von Tomek Zimmer und Marc Müller der mit seinem 4. Treffer an diesem Abend seine gute Leistung unterstreichen konnte.

Alles in allem ein hochverdienter JSG -Heimsieg der eigentlich den Chancen nach noch deutlicher hätte ausfallen müssen.

Das angesetzte Nachholspiel am Mittwoch gegen den FV Kusel muss leider ausfallen da Kusel seine Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet hat.

Somit geht es am Samstag weiter mit dem Heimspiel gegen die JSG Westrich.

JSG – Torschützen : Marc Müller ( 4 ) , Linus Kennedy ( 2 ) , Mirko Braun

JSG – Aufstellung : Lukas Ditscher – Boris Bollenbacher , Leon Harth ,