JSG Mittleres Glantal  –  JSG Rodalben / Münchweiler II

0 : 2  ( 0 : 2 )

Diese Woche wurde das U 15 -Trainerteam wieder mal um eine enttäuschende Erfahrung reicher . Nachdem am Montag 19 Mann im Training waren kamen am Mittwoch 15 Spieler zum Training und das Trainerteam hatte freie Auswahl wem man das Vertrauen für das wichtige Heimspiel gegen Rodalben II schenken wollte.

Nach einer kurzen Rückfrage am Ende des Trainings signalisierten alle Spieler Einsatzbereitschaft.

Aber es kommt meistens anders als man denkt , so auch heute zum Spiel.

Von 18 möglichen Spieler waren es am Donnerstag Abend nur noch 14 da sich innerhalb von 3 Stunden gleich 4 Akteure abgemeldet hatten und der letzte kam dann noch am Freitag eine Stunde vor dem Spiel dazu und somit hatten wir das letzte Aufgebot mit 13 Spieler an Bord. Also da fehlen mir als Trainer manchmal die Worte und ich finde es teilweise auch eine Einstellungssache jedes einzelnen und das verwundert mich umso mehr da ja die letzten Wochen mit 2 Siegen und einem Remis durchaus erfolgreich waren.

Also mussten wir das Team wieder komplett umbauen , Tomek Zimmer übernahm eine gute Organisation der Abwehr und Tefik Bajram rückte auf die 10er Position und Mirko Braun durfte als 2. Spitze ran. Justin Brill zog nach links auf die Außenbahn und Lars Jung übernahm seine defensive Position.

Die Gäste waren auch nur mit 12 Spielern angereist darunter leider auch 3 Spieler ihrer ersten Mannschaft mitsamt dem aktuellen Torschützenkönig der Kreisliga Paque der schon 16 Treffer nachweisen kann , was diese Aktion bedeuten sollte konnte man nicht zuordnen und generell müsste da eine andere Lösung gefunden werden das Vereine so mit dem Personal zwischen erster und zweiter Mannschaft spielen können.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen und die richtigen Torchancen blieben weitgehend aus und vieles spielte sich im Mittelfeld ab.

Das Spiel lief dann vor sich hin und in der 30. Spielminute bekam Tim Kuhn aus kurzer Entfernung den Ball unglücklich an den Unterarm geschossen und Schiedsrichter Moses entschied auf Freistoß vom rechten Strafraumeck.

Dann legte sich eben dieser Paque den Ball hin und er zirkelte das Ding unhaltbar zur

1 : 0 – Führung ins Tordreieck.

Die JSG versuchte nun noch vor der Halbzeitpause eine Trotzreaktion zu fahren und der Ball wurde bei einer zu eigensinnigen Aktion verloren und der Konter rollte auf unser Tor zu und wieder war Paque nicht zu halten und er markierte das 2 : 0.

Ansonsten war der Spieler bei Boris Bollenbacher gut aufgehoben der in vielen Duellen sein aggressives Zweikampfverhalten an den Tag legen konnte.

Mit diesem Spielstand wurden dann auch beide Teams in die Kabine geschickt und wir lagen mit 0 : 2 in Rückstand und wussten eigentlich gar nicht so recht warum.

Zudem musste dann auch Mirko Braun passen der sich in einer Aktion am Fuß verletzte und nicht mehr eingesetzt werden konnte. Das Team wurde noch mal aufgebaut und das Spiel war ja noch nicht entschieden und wir hatten ja noch eine ganze Halbzeit Zeit den Rückstand wieder wett zu machen.

Voller Tatendrang ging es dann wieder auf den grünen Rasen .

In der zweiten Halbzeit sahen die doch recht zahlreichen Zuschauer eine ausgeglichene und sehr umkämpfte aber jederzeit faire Partie von beiden Seiten und der spielerische Aspekt blieb leider oft auf der Strecke und bei vielen Gedankenspielen blieb es bei dem Versuch.

Die JSG versuchte immer wieder in die Spitze durchzustoßen aber das alles wollte nicht so recht gelingen wobei aber auch JSG – Keeper Tim Luca Donner keinen Ball mehr ernsthaft entschärfen musste .

Zur Schlussoffensive wurde das Team noch einmal umgestellt jedoch änderte sich am Spielstand nichts mehr und es blieb aus JSG – Sicht leider bei der 0 : 2 – Niederlage.

Wenn man das Spiel über die 70 Minuten verfolgt hat wäre ein Remis mit einer Punkteteilung ein gerechtes Ergebnis gewesen.

Das nächste Punktspiel der JSG findet erst am Mittwoch , 03.05.2017 um 18.00 Uhr in Mühlbach gegen die SpVgg Glanbrücken statt.

Am kommenden Samstag um 15.00 Uhr trifft die U 15 in einem Freundschaftsspiel in Mühlbach auf den SV Neunkirchen .

JSG – Aufgebot :   Tim Luca Donner – Zimmer Tomek,  Tim Kuhn ,

Maurice Allmann , Tefik Bajram , Boris Bollenbacher ,