D – Jugend
JSG Mittleres Glantal

JFV Westpfalz IV – JSG Mittleres Glantal

An dem total verregneten Freitag Abend stand für unsere D – Junioren das erste Kreisklassenspiel für dieses Jahr auf dem Plan.
Wir mussten zum Auswärtsspiel nach Spesbach reisen und der JFV Westpfalz IV war der Gegner auf einem doch recht gut zu bespielenden Rasenplatz.
Vom erkrankten Personal her hatten wir gegenüber der letzten Woche wenig Entspannung unter der Woche und auch zu diesem Spiel mussten gleich 5 Spieler passen.
Boris Bollenbacher eigentlich 2. Keeper rückte gleich als Feldspieler ins Team.

Das Team der Gastgeber war im Schnitt fast ein Jahr jünger als wir und das zeigte sich vom Anpfiff weg , die JSG war wesentlich stärker und hatte deutlich mehr Spielanteile und war nach einem geordneten Spielaufbau bedacht.
Von außen sah das auch gut aus nur zielstrebig kamen wir vorerst nicht vor das Tor.
Die beste Chance hatte Tefik Bajram mit einem satten Schuss an die Querlatte.
Die Platzherren agierten ausschließlich mit langen Bällen auf ihre 2 schnellen Leute doch unsere Abwehrreihe stand gut bis zur 23. Minute als ein Spieler bei einem Schritt zum Ball auf dem nassen Rasen ausrutschte und der Spieler war durch und frei vor
JSG – Keeper Tim Luca Donner und es stand 1 : 0 für den JFV Westpfalz.
Bis zur Pause blieb es dann bei der eher schmeichelhaften 1 : 0 – Führung.
In der Halbzeitpause gab es eigentlich wenig zu kritisieren denn soweit wurden alle Vorgaben doch recht gut umgesetzt , außer das wir im zweiten Durchgang noch etwas zielstrebiger werden müssen und dabei aber die Ordnung weiter beizubehalten.

Zur 2. Halbzeit wurden wir noch besser und die Spielanteile waren nun noch deutlicher auf unserer Seite und der Ball lief gut und sicher wobei die Gastgeber nun nur aufs zerstören des Spielflusses aus waren und das teils mit sehr harten Attacken die leider nicht immer vom Schiedsrichter so geahndet wurden wie es eigentlich angebracht gewesen wäre.
In der 44. Spielminute konnte der laufstarke Mirko Braun eine schöne Einzelaktion mit einem herrlichen Tor zum hochverdienten 1 : 1 abschließen.
Jetzt drängten wir auf die Entscheidung und in dieser Phase brachten die Gastgeber nichts mehr konstruktives zusammen und JSG – Capitän Tomek Zimmer hatte Pech als sein linker Hammer noch vom JFV – Keeper mit einer Glanzparade an den Pfosten gewehrt wurde.

Die eigentliche Entscheidung fiel in der 56. Spielminute , Tomek Zimmer setzte sich wiederholt auf dem linken Flügel durch und passte von der Grundlinie flach nach innen wo sein Sturmpartner Marc Müller den Ball im zweiten Versuch zum 2 : 1 im Tor unterbringen konnte , doch der Torjubel verstummte als der Schiedsrichter in dieser Situation auf Abseits entschied was eigentlich totaler Blödsinn war den eine Abseitsstellung in dieser Szene war fast unmöglich da Tomek Zimmer den Ball zurück gespielt hatte und zwischen Marc Müller und dem Torwart des JFV noch ein Abwehrspieler dazwischen war.
Doch alle Proteste brachten nichts ein und so blieb es beim 1 : 1.

Der JSG – Mannschaft ist heute kein Vorwurf zu machen , den sowohl im spielerischen aber vor allem im läuferischen Bereich verdiente sich das Team heute Bestnoten doch leider konnte sich das Team für ihren Aufwand nicht mit 3 Punkten belohnen.

Am Samstag um 14.45 Uhr haben wir ein Heimspiel in Mühlbach gegen den
TuS St. Julian – Gumbsweiler .

JSG – Torschütze : Mirko Braun

JSG – Aufgebot : Tim Luca Donner – Tefik Bajram , Leon Harth ,