A-Jugend

Endlich !
Nach wochenlanger harter Vorbereitung hat die Landesliga-Saison für die A-Jugend der JSG begonnen !!
Und das gleich mit einem Heimspiel. In Mühlbach gegen die JSG Westrich trennte man sich unterm Strich gerecht mit 2:2. Die etwa 80 Zuschauer sahen ein abwechslungsreiches, spannendes und ansprechendes A-Jugend-Spiel. Schon sehr schnell nach Anpfiff war den Einheimischen klar, dass sie es mit einem starken Gegner zu tun hatte. Vor allem die flotte Offensivabteilung der Westricher machte den Glantälern zu schaffen. So ging der Gast auch schon nach einer knappen Viertelstunde durch einen Aufsetzer in Führung. Die Einwechslung von Fabian Brill belebte das Spiel der Gastgeber nach vorne, die guten Chancen häuften sich jetzt. Eine halbe Stunde war gespielt, als Maurice Hemm im gegnerischen Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Brill noch, musste dann aber kurz vor der Pause verletzt das Feld verlassen. Nach der Pause war zunächst Mittleres Glantal am Drücker. Maurice Hemm zirkelte einen Freistoß in den Strafraum auf Kai Volkert, der mit dem Kopf die 2:1-Führung erzielte. Jetzt ließ man sich jedoch das Heft aus der Hand nehmen. Westrich übernahm das Kommando und erspielte sich reihenweise gute Chancen. Etwa 20 Minuten vor dem Ende war es dann soweit: der Ausgleich zum 2:2 war die logische Folge. Die Gäste ließen noch weitere Chancen aus bzw. scheiterten an JSG-Torwart Marc Meyer. Zwei Minuten vor dem Ende hätte unsere JSG beinahe noch das 3:2 erzielt, scheiterte jedoch mit einem Handelfmeter. Das wäre allerdings des Guten zuviel gewesen. Das Match endete leistungsgerecht mit dem 2:2. Nächste Woche gehts zum ersten Auswärtsspiel nach Landstuhl.