JFV Westpfalz II – JSG Mittleres Glantal

Vor unserem letzten Auswärtsspiel der Saison gegen den JFV Westpfalz II in Nanzdietschweiler war die Sachlage so das wir mit einem Remis unseren Platz behaupten konnten aber mit einem Sieg und etwas Hilfe der Konkurrenten sogar noch etwas verbessern.

Die U15 war von Beginn an das tonangebende Team und der Ball lief gut in den Reihen wenn sich da nicht manchmal der Fehlerteufel eingeschlichen hätte und durch eininge Fehler hatten wir auch viele Ballverluste. Man merkte der JSG aber an das sie sich in einer wesentlich besseren Form präsentierten und die 3 Punkte unbedingt mitnehmen wollten. Die jungen Gastgeber störten früh und versuchten schnell vor unser Tor zu kommen was aber zunächst nicht so recht gelang da wir hinten sehr gut standen. Die Torchancen waren nicht so üppig aber die ein oder andere Möglichkeit war durchaus vorhanden.

In der 33. Spielminute ein toller Pass von Tomek Zimmer auf Dejan Datatschek der nach einem Haken im Strafraum gelegt wurde und der Schiedsrichter entschied sofort auf Strafstoss . Für solche Zwecke haben wir ja Maurice Allmann in unserem Team und auch diesen Elfer verwandelte er souverän zur verdienten 1 : 0 – Führung und das zu einem wichtigen Zeitpunkt vor der Halbzeitpause.

In der Pause wurden die unnötigen Fehler angesprochen und der Mannschaft wurde mit auf den Weg gegeben den einfachen Fussball zu spielen und nicht in zuviel Einzelaktionen zu starten.

Das wurde dann auch deutlich besser und nun hatten wir auch mehr Chancen den Sack zu zumachen. Doch nach einer der wenigen Ecken für die Gastgeber passte wieder einmal die Zuordnung nicht und plötzlich stand es 1 : 1.

Die JSG schüttelte sich kurz und nahm weiter Kurs auf das JFV – Tor.

Zunächst hatte Dejan Datatschek Pech als er mit einem gekonnten Schuss am Pfosten scheiterte , doch 5 Minuten später wollte er es mit aller Macht besser machen und tankte sich durch und schloss eiskalt zum 2 : 1 ab.

Jetzt spielte nur noch die U15 der JSG und Chancen waren nun genug da , doch es dauerte bis zur 68. Spielminute ehe Tomek Zimmer nach schönem Zuspiel von Dejan Datatschek mit seinem unhaltbaren Schuss aus halblinker Position den Deckel drauf machte. Die restliche Spielzeit nahmen wir nun geschickt von der Uhr und somit konnten wir nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung den

10. Saisonsieg im letzten Saisonspiel einfahren.

Die angesprochene Konkurrenz spielte uns auch in die Karten und wir konnten die

lange Kreisligasaison mit 16 Mannschaften auf einem guten 8. Platz mit 30

Punkten und einem Torverhältnis von 82 : 99 Toren abschließen.

JSG – Torschützen : Maurice Allmann , Dejan Datatschek , Tomek Zimmer

JSG – Aufstellung : Corwin Müller – Boris Bollenbacher , Leon Harth ,

Justin Brill – Mirko Braun , Maurice Allmann ,

Anthony Bologna , Tomek Zimmer , Dejan Datatschek –

Linus Kennedy , Marc Müller

JSG – Reserve : Jan Luca Saar , Finn Westrich , Luca Hein , Tim Kuhn

Bei der aktuellen JSG U15 wird es nun so weiter gehen das 12 Spieler des aktuellen Kader in die B – Jugend hoch gehen müssen und 8 Spieler noch ein Jahr in der C – Jugend die Fussballstiefel schnüren.

Die B – Junioren spielen ab der neuen Saison in Altenglan unter Trainer Andy Jacob und die C – Jugend mit den Trainer Rüdiger Westrich und Oliver Heymann bleiben in Mühlbach.

Mittelfeldspieler Dejan Datatschek wird die JSG nach einem Jahr in Richtung JSG Westrich wieder verlassen und ist somit unser einziger Abgang.