Wofür steht das „T“ bei TuS ?

Das Frauenturnen hat Tradition beim TuS Mühlbach.

Die Anfänge liegen 40 Jahre zurück, genauer gesagt war es der 27. Januar 1974. Aus einer Laune heraus hatten sich im Karlsbergkeller ca. 30 Frauen zusammengeschlossen. Ihr Motto „Turnen für Jedermanns Frau“. Leiterin der Gruppe war damals Karola Umlauff.

Am 26. März 2001 übernahm Ursula Weber die Frauenturngruppe.

Noch im gleichen Jahr, am 29. Oktober 2001, teilten sich die Turnerinnen in zwei Gruppen. Unter dem Motto „Fit für Fun“ wurde die Aerobic-Gruppe ins Leben gerufen, damals mit 19 Teilnehmerinnen.  Beide Gruppen (die andere besteht bis heute aus etwa 15 Turner-Frauen) wurden lange Jahre von Ursula Weber geleitet.

SAM_5286

Ende des Jahres 2009 legte Ursula Weber die Aerobic-Gruppe in jüngere Hände.

In beiden Gruppen wird auch außerhalb der Übungsstunden einiges unternommen wie Wanderungen, Traktorfahrten, Teilnahme am Kuseler Messe-Umzug, Weihnachts- und Geburtstagsfeiern und so weiter …..

Übungsstunden:

• Frauenturngruppe: Montags 20:00 Uhr
    (Bauch-Beine-Po, Handgeräten, Spiele, Tänze)
    Leiterin: Ursula Weber, Telefon 06381-427410

Frauenturngruppe