JSG Mittleres Glantal  –  FV Kusel

0 : 8  ( 0 : 2 )

Zum Pokalspiel unter der Woche mussten wir wieder Personal ersetzen , doch diese Woche konnten wir uns etwas bei der B – Jugend bedienen.

Verteidiger Maximilian Kuntz und Linksaußen Marleen Padrock konnten heute bei den C – Junioren an den Start gehen.

Die Vorsätze zu diesem Spiel waren klar verteilt man erwartete mit dem FV Kusel eine in der Offensive brutal starke Mannschaft die fast ausschließlich aus dem älteren Jahrgang besteht und so war es auch am Mittwoch Abend.

Wir begannen die Partie aus einer verstärkten Abwehr heraus und 2 Sechser sicherten zusätzlich die 3er Abwehrkette ab und vorne wirbelte Linus Kennedy weitgehend alleine. Das Spiel entwickelte sich so wie angenommen und der FVK erspielte einen Angriff nach dem anderen auf das JSG – Tor und mit etwas Glück konnten wir lange die Null halten doch nach vorne konnten wir keine Entlastung erarbeiten und der Ball war wieder schnell beim Gegner.

In der 32. Spielminute war es dann soweit und die Gäste gingen mit 1 : 0 in Führung allerdings stand der Stürmer klar im Abseits doch das Tor fand seine Anerkennung.

Fast mit dem Halbzeitpfiff bekamen wir den Ball nicht gut aus der Gefahrenzone und Jan Luca Saar kam zu spät und es stand 2 : 0 für Kusel was dann auch der Halbzeitstand war.

In der Pause wurde personell und taktisch wieder umgestellt um für mehr Entlastung zu sorgen und sich auch die ein oder andere Torchance zu erspielen doch das war ein schweres Unterfangen gegen die grossen Kerle der Kreisstädter.

Doch im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer das gleiche Bild und der FVK war klar überlegen und bis zur 57.Spielminute konnten sie das Ergebnis auf 6 : 0 hochschrauben.

Danach hatte Linus Kennedy die erste Chance für die JSG im Spiel doch er scheiterte aus einer guten Position.

Die Köpfe gingen nun immer mehr nach unten und die Wege wurden weiter und nach dem 7 : 0 in der 64. Spielminute bekam Kusel noch einen Elfmeter den sie zum 8 : 0 – Endstand nutzen konnten.

In der Schlussminute hatte Ilesias Demirovski den Ehrentreffer auf dem Fuss doch er schob den Ball nicht nur am Keeper vorbei sondern auch am Tor.

Somit blieb es am Ende bei der sehr einseitigen Partie gegen einen in allen Bereichen überlegenen Gegner beim 8 : 0.

Mit diesem Ergebnis war die JSG noch gut bedient und bei dem ein oder anderen

JSG – Spieler merkt man die lange Saison an und die Jungs brauchen eine Pause doch zuerst müssen noch 2 schwere Pokalspiele gespielt werden und da gilt es nochmal alle Reserven zu mobilisieren.

Am  Samstag , 27.05.2017 um 16.00 Uhr gastiert die JSG beim klassenhöheren TuS Schönenberg wo die Aufgabe mit Sicherheit nicht leichter wird .

JSG – Torschützen : Mirko Braun , Linus Kennedy

JSG – Aufgebot :      Tim – Luca Donner – Tomek Zimmer ,  Maximilian Kuntz ,

Maurice Allmann , Justin Brill , Jan Luca Saar ,

Marleen Padrock , Boris Bollenbacher , Lars Jung ,