C – Jugend

JSG Mittleres Glantal

JSG Mittleres Glantal  –  VfB Reichenbach

3 : 6  ( 1 : 3 )

Nach den Ergebnissen unter der Woche war für die U 15 klar das auch trotz 2er möglichen Siege in den letzten Pokalspielen kein Weiterkommen möglich war.

Also stand das vorletzte Pflichtspiel für diese Saison an und der Gegner war der VfB Reichenbach bei denen ebenfalls ein Weiterkommen nicht mehr möglich war.

Einige Akteure waren unter der Woche mit der Schule auf Schulausflug und den Jungs merkte man dann heute auch an das nicht viel geschlafen wurde und die Jungs waren ziemlich erledigt und dazu kamen noch die sehr schwülen Temperaturen.

Das JSG – Trainerteam hatte heute mal wieder seit langer Zeit die Qual der Wahl beim Personal und man konnte die vermeintlich stärkste Mannschaft aufbieten.

Nach einem verteilten Beginn waren die Gäste eine Spur schneller und frischer in ihren Aktionen und die JSG stand oft zu weit weg oder man kam einen Schritt zu spät in den Zweikämpfen.

Nach 11 Spielminuten dann auch die verdiente Gästeführung nachdem ein Flankenlauf nicht gestoppt werden konnte fand die Flanke den Abnehmer und es stand 0 : 1.

Die JSG tat sich schwer nach vorne zu spielen , oft waren die Bälle zu weit oder beim eins gegen eins fehlte einfach das Durchsetzungsvermögen der Stürmer.

Nach 17 Minuten mussten wir das 0 : 2 hinnehmen als wir wieder zu brav agierten.

In der 20. Spielminute bekamen wir dann einen Freistoß zugesprochen aus halblinker Position und diesen zirkelte Justin Brill ins kurze Eck zum 1 : 2 Anschlusstreffer.

Doch kurz vor der Halbzeitpause mussten wir das 1 : 3 hinnehmen als wir wieder zu brav und zu zaghaft agiert haben.

In der Halbzeit konnten sich dann alle mal abkühlen und den Flüssigkeitshaushalt wieder ausgleichen bevor personell etwas im Team verändert und umgestellt wurde.

Mit Beginn der 2. Halbzeit merkte man dem Team an das die Trainerworte gewirkt haben und die JSG war nun deutlich besser im Spiel . In der 37. Spielminute wurde Linus Kennedy an der Strafraumgrenze gefoult. Die Standartexperten versammelten sich am Ball und schließlich schlenzte Linus Kennedy den Ball an der Mauer vorbei zum 2 : 3 ins Tor. Nun war die JSG das bessere Team doch die ein oder andere entscheidende Szene wollte nicht so recht rausspringen. Man musste auch immer wieder die schnellen Angriffe der Gäste abfangen und die Abseitsfalle schnappte des öfteren zu was halt auch mal ins Auge hätte gehen können.

Savas Taskin schnappte sich in 45. Spielminute den Ball und er narrte gleich 3 Gegenspieler und als er am 4. Gegenspieler vorbei war konnte sich dieser nur mit einem Foulspiel helfen und es gab zurecht Strafstoß für die Gastgeber.

Somit wieder ein Fall für Maurice Allmann der wieder cool und sicher das Ding zum

3 : 3 – Ausgleich verwandeln konnte.

Die letzte Phase des Spiels versuchten wir aus einer gesicherten Abwehr heraus zu agieren was auch bis 3 Minuten vor dem Ende so aussah das die Taktik aufging doch dann wurde wieder ein Ball der Gäste in die Schnittstelle gespielt und der Spieler war durch , vielleicht ein Hauch von Abseits doch die Pfeife blieb stumm und der Ball landete zum 3 : 4 im JSG – Tor.

Da ja nur noch wenig Zeit blieb setzten wir nun alles auf eine Karte und wir versuchten uns den Punkt wieder zurück zu holen und durch einen Konter in der 69. Spielminute und dem 3 : 5 war das Spiel dann gelaufen.

Den unrühmlichen Schlusspunkt setzte dann Tefik Bajram der einem Gästespieler als letzter Mann im Strafraum zu Fall brachte und es gab zurecht Strafstoß in der Nachspielzeit.

Bajram bekam nur Gelb und er klatschte fleißig Beifall nach dieser Entscheidung wo er schon Glück hatte das die zweite Karte nicht nachkam.

Den Strafstoß verwandelten die Gäste aus Reichenbach zum 3 : 6 – Endstand.

Kurz darauf pfiff dann auch der Schiedsrichter die Partie ab und ein lange Zeit erhoffter und verdienter Punktgewinn war wieder einmal dahin wie schon so oft in dieser Saison und das 3 : 6 war deutlich zu hoch ausgefallen.

Doch statt ihren Erfolg zu feiern fingen die Gästespieler an sich mit Spieler von uns anzulegen und zu provozieren und Tefik Bajram ließ sich dann zu einer Tätlichkeit hinreißen was dann nachträglich noch mit der roten Karte geahndet wurde was er wiederum mit hämischen Beifall beklatschte und er wird wohl ein paar Spielchen zuschauen müssen.

Danach legte er sich noch mit JSG – Eltern an bevor er vom Trainerteam als erster unter die Dusche geschickt wurde.

Das Trainerteam muss sich nun mal zusammen setzen und über eine interne Strafe nachzudenken denn so hat sich kein JSG – Spieler zu verhalten und so was darf und kann nicht toleriert werden.

Am  Dienstag , 06.06.2017 um 18.30 Uhr gastiert die JSG beim klassenhöheren TuS Schönenberg für die es noch um den ersten Platz geht zum letzten Pflichtspiel für diese Saison

JSG – Torschützen : Justin Brill , Linus Kennedy , Maurice Allmann

JSG – Aufgebot :      Tim – Luca Donner – Tefik Bajram,  Tim Kuhn ,

Maurice Allmann , Boris Bollenbacher , Leon Harth ,