JSG Mittleres Glantal – JFV Pfälzer Bergland II

2 : 3 n.V. ( 0 : 0 )

In mitten der eh schon sehr langen Punktrunde stand am Dienstag jetzt auch noch der Kreispokal auf dem Spielplan. Gegner in Mühlbach war der JFV Pfälzer Bergland II gegen die wir vor wenigen Wochen nach einer sehr dürftigen Vorstellung eine 1 : 3 – Niederlage hinnehmen mussten.

Nach den beiden Schlappen in der Meisterschaft eine willkommene Abwechslung .

Personell konnten wir aus dem vollen schöpfen und mit einer leicht veränderten Taktik gingen wir diese Partie an.

In der ersten Halbzeit sah man dann zwei gleichwertige Mannschaften mit relativ wenig Torraumszenen aber vielen kleineren Fehler im Passspiel oder auch bei der Ballannahme.

Mit einem torlosen 0 : 0 ging es in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde personell etwas umgestellt was das

JSG – Spiel deutlich belebte.

Doch nach einem Eckball in der 39. Spielminute bekamen wir den Ball nicht richtig geklärt und der Ball fiel einem Gästespieler vor die Füße und dieser markierte das 0 : 1.

Von diesem Moment an zogen sich die Gäste etwas zurück und die JSG hatte nun deutlich mehr Ballbesitz und wir drängten auf den Ausgleich.

Ein herrlicher Pass von Dejan Dataschek auf Tomek Zimmer und dieser war durch und wurde beim Torschuss elfmeterreif gestört , doch der Pfiff des sehr umsichtig leitenden Schiedsrichter Roos blieb leider stumm.

In der 59. Spielminute gelang Dejan Datatschek nach einer tollen Einzelleistung das verdiente 1 : 1.

Nur 3 Minuten später fuhren die Gäste einen Konter der mit einem Foul unterbrochen wurde . Die Mauer stand zu weit vom Ball entfernt und der JFV – Spieler zirkelte den Ball ins Tordreieck , unhaltbar für den JSG – Keeper.

Doch postwendend kam die Antwort der U – 15 die heute mit der richtigen Einstellung und dem nötigen Willen unterwegs waren.

Gegen Ende der Partie wurde nochmal alles investiert und wieder war Dejan Datatschek unterwegs zum Tor , konnte abgedrängt werden war aber wieder schneller am Ball als sein Gegenspieler und dieser trat ihm dann von hinten in die Hacken und der Schiedsrichter entschied zurecht auf Strafstoß.

JSG – Capitän Maurice Allmann der heute ein bärenstarkes Spiel absolvierte blieb cool und schob den Ball zum 2 : 2 ins Netz.

Danach war vorerst Schluss und es ging 2 x 5 Minuten in die Verlängerung.

Die erste Halbzeit der Verlängerung war dann wieder ausgeglichen und verlief torlos. Im zweiten Durchgang waren wir ein Tick besser und vielleicht in einer

Aktion etwas zu offensiv wo die Seite nicht zu war und der Gegenspieler stand verkehrt zu seinem Mann , zudem stimmte die Abstimmung nicht und der Keeper eilte zu früh aus seinem Tor und ein Gästespieler war mit der Fussspitze am schnellsten und spitzelte den Ball an 3 JSG – Spieler vorbei zum 2 : 3 ins Tor.

Direkt nach Wiederanpfiff nochmal ein schneller Angriff über die linke Seite durch Tomek Zimmer der den Ball scharf herein brachte doch in der Mitte kam der heute sehr emsige Marc Müller eine halbe Schuhgröße zu spät und somit blieb es beim etwas glücklichen Gästesieg.

Damit ist unsere Pokalrunde schon wieder vorbei und wir konnten uns heute für die wirklich gute und kämperisch tolle Moral die die Mannschaft endlich mal gezeigt hat nicht belohnen.

Nach einem jetzt spielfreien Wochenende stehen nächste Woche innerhalb von 6 Tagen 3 Heimspiele auf dem Spielplan.

JSG – Torschützen : Dejan Datatschek , Maurice Allmann

JSG – Aufstellung : Corwin Müller – Dejan Datatschek , Luca Hein ,