TuS Schönenberg – JSG Mittleres Glantal

Für ein Nachholspiel mussten wir am Dienstag Abend zu einer Spitzenmannschaft nach Schönenberg reisen die einen guten 3. Tabellenplatz belegen.

Nach der Niederlage am Samstag wussten wir genau was da auf unsere Jungs zu kam und mit einer ähnlichen Aufstellung und Taktik gingen wir die Sache an.

Nach einem verteilten Beginn schnupperten wir zuerst mal Strafraumluft ohne jedoch gefährlich zu werden. Die Gastgeber können schnell umschalten und ihre Leute durch den Spieler Lill in Szene zu setzen der heute wieder nicht auszuschalten war.

Nach dem zweiten Torschuss der Gastgeber an die Querlatte nach 6 Spielminuten nahm der Druck immer mehr zu und der TuS versuchte ihr Spiel aufzuziehen.

In der 7. und 8. Minute mussten wir zwei blöde wie unnötige Gegentore hinnehmen und es stand 0 : 2 aus JSG – Sicht.

Die JSG war zwar bemüht Ordnung und Struktur in ihr Spiel zu bringen doch zuviele kleine Fehler brachten die Platzherren immer wieder in Ballbesitz.

Zudem war das Spiel ohne Ball heute nicht gut , vielleicht auch der warmen Witterung geschuldet.

Nach dem 3 : 0 in der 21. Spielminute nutzte Maurice Allmann seinen ihm gebotenen Raum und ballerte den Ball aus 25 Meter ins Tor zum 3 : 1.

Statt mit diesem Resultat in die Pause zu gehen kassierten wir nochmal 2 Gegentore wobei das eine aus einer klaren Abseitsstellung erzielt wurde und leider trotz lauter Proteste seine Anerkennung fand.

In der Halbzeitpause konnten sich die Jungs mal erfrischen und mit erneuertem Personal ging es in die 2. Halbzeit.

Doch der 2. Durchgang ging genauso weiter die JSG wurde zu Fehlern gezwungen und die Gastgeber schalteten den Turbo und fast jeder Angriff war brandgefährlich.

Wir versuchten zwar unser Glück in der Offensive zu suchen doch zu schnell wurden wir überspielt und quasi im Minutentakt mussten wir Gegentreffer für Gegentreffer hinnehmen.

Beim Stande von 10 : 1 gelang dem heute dennoch emsigen und lauffreudigen

US – Boy Anthony Bologna das 10 : 2 zur Ergebniskosmetik.

Den schönsten JSG – Spielzug in der 67. Spielminute , Pass in die Gasse zu Linus Kennedy und dieser setzte den Ball zum zwischenzeitlichen 11:3 ins Netz.

Quasi mit dem Schlusspfiff mussten wir noch das 12. Gegentor hinnehmen nach einem Mißverständnis von 2 Abwehrspielern.

Am Ende steht ein 12 : 1 das in der Höhe vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist und in der 2. Halbzeit war der ein oder andere Treffer des TuS Schönenberg dabei der nicht nur stark nach Abseits roch , aber egal in den restlichen 4 Saisonspielen gegen Gegner auf Augenhöhe müssten noch ein paar Pünktchen eingefahren werden.

Am Samstag steht wieder ein Auswärtsspiel an in Glan – Münchweiler gegen die JSG Westrich II das ohne Wertung durchgeführt wird.

JSG – Torschützen : Maurice Allmann , Anthony Bologna , Linus Kennedy

JSG – Aufstellung : Corwin Müller – Boris Bollenbacher , Leon Harth ,