Pfingstturnier in Wemmetsweiler/ Saarland

Am Pfingstsamstag folgten unsere Kicker der JSG einer Einladung

ins Saarland und zwar zum SC Wemmetsweiler.

Gespielt wurde in 2 Dreiergruppen a 20 Minuten mit anschl. Finalspielen.

Die JSG hatte 14 Spieler zur Verfügung und im ersten Spiel ging es gegen das Kreisligateam der SG Wemmetsweiler.

Die JSG begann gut auf der neuen Kunstrasenanlage und die ersten Minuten gehörte unseren Jungs. Tomek Zimmer scheiterte in der 8. Spielminute mit einem schönen Freistoß am Lattenkreuz.

Wir spielten weiter nach vorne und eine tolle Kombination über Ilesias Demirovski und Linus Kennedy zu Marc Müller der den Ball am Keeper vorbei zum 1 : 0 im Tor unterbringen konnte.

Die stürmischen Schlussminuten der Gäste überstanden wir ohne grössere Probleme und die ersten 3 Punkte waren eingefahren.

( JSG – Torschütze : Marc Müller )

Im zweiten Spiel war der Landesligist FV Lebach der Gegner die körperlich und spielerisch stärker waren und wir fanden fast kein Zugriff auf das Spiel. JSG – Keeper Corwin Müller konnte sich mehrfach auszeichnen doch am Ende stand eine deutliche

0 : 3 – Niederlage.

Gegen das Verbandsligateam des SV Röchling Völklingen stand unsere U15 nun im Spiel um Platz 3.

Jetzt war unsere Leistung wieder deutlich verbessert und wir boten dem grossen Favoriten die Stirn und nach weitgehend ausgeglichenen 20 Minuten musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen.

Hier zeigten unsere Jungs Nerven und 2 Schützen scheiterten am Aluminium wobei der Gegner 4 Elfer im Tor unterbringen konnte.

( JSG – Torschützen : Maurice Allmann , Tefik Bajram ,

Linus Kennedy )

Somit stand am Ende der 4. Platz und ein neuer Spielball war unsere Prämie der mit Sicherheit im letzten Heimspiel zum Einsatz kommen wird.

Ein zufriedener und fairer Auftritt unserer Mannschaft gegen durchweg stärkere und höherklassigen Gegner bei schwülwarmen Temperaturen.

Turniersieger wurde Verbandsligist FC Palatia Limbach.

JSG – Kader : Corwin Müller – Lukas Weber , Anthony Bologna ,

Jan – Luca Saar , Maurice Allmann , Leon Harth ,