SV Palatia Contwig II – JSG Mittleres Glantal

Zu dem Nachholspiel am Mittwoch Abend hatten wir eine lange Anreise denn wir mussten nach Zweibrücken – Ixheim wo die Mannschaft von Palatia Contwig unser Gegner war die in der Tabelle ein paar Plätze vor uns stand.

Personell waren wir nicht so üppig besetzt aber unsere U 15 zeigte in den ersten Minuten eine gute Vorstellung. Leider wurde zu oft mit langen Bällen agiert statt das direkte Passspiel anzutreiben. Die ersten Chancen wurden vergeben und die Überlegenheit ging etwas verloren und das Spiel gestaltete sich bis zur Pause ausgeglichen.

In der Halbzeitpause gab es nicht viel zu sagen und mit einer personellen Änderung ging es in die 2. Hälfte bei sehr schwülen Temperaturen.

Mit zunehmender Spieldauer wurde unsere Mannschaft immer besser und man beherrschte weitgehend Ball und Gegner. Nach vorne erspielten wir uns zahlreiche gute Möglichkeiten die leider nicht genutzt wurden , entweder stand der Schlussmann im Weg oder es wurde zu hektisch und unkontrolliert abgeschlossen.

In der 55. Spielminute entwickelte sich ein Zweikampf am Strafraumeck und der SV-Keeper erwischte JSG – Stürmer Linus Kennedy klar und deutlich zu spät doch die Pfeife der jungen Schiedsrichterin blieb leider stumm die aber insgesamt eine gute Leistung zeigte.

In der letzten Minute warfen wir noch einmal alles nach vorne doch dabei wurde in der Vorwärtsbewegung leichtfertig der Ball verloren und die Gastgeber schalteten ganz schnell um und brachten unsere Defensivreihe durcheinander das sie eiskalt mit ihrer 2. Chance in der 2. Halbzeit zum 1 : 0 nutzen konnten.

Direkt nach dem Anspiel erfolgte dann auch der Schlusspfiff und obwohl man das Spiel fest im Griff hatte mussten wir mit leeren Händen nach Hause fahren.

Eine schmerzhafte und bittere Niederlage für unsere enttäuschten Jungs.

Am Samstag gilt es im letzten Heimspiel der Saison gegen den Tabellennachbarn

SV Wiesenthalerhof II an die gute Leistung anzuknüpfen und wir hoffen darauf

das wir unsere Möglichkeiten dann auch nutzen können und werden.

JSG – Aufstellung : Corwin Müller – Boris Bollenbacher , Leon Harth ,

Tomek Zimmer – Mirko Braun , Maurice Allmann ,