JSG Mittleres Glantal – SV Wiesenthalerhof II

Bei Temperaturen um die 30 Grad empfing unsere U 15 in ihrem letzten Heimspiel der Saison den Tabellennachbarn SV Wiesenthalerhof II in Mühlbach auf dem herrlichen Rasenplatz.

Nachdem wir ja unter der Woche in Contwig eine blöde sowie auch unnötige Niederlage hinnehmen mussten können wir unser Saisonziel 30 Punkte leider nicht mehr erreichen , dennoch wollten wir das Spiel unbedingt gewinnen.

Mit dieser Einstellung ging unser Team auch in die Partie und von aussen musste immer wieder gewarnt werden damit sich die Jungs bei der Witterung nicht überfordern und am Ende keine Kraft mehr haben.

Der Ball lief super in den eigenen Reihen und die JSG war klar Herr im Hause.

In der 6. Spielminute konnte Tomek Zimmer zum wiederholten Male einen Eckball direkt verwandeln und es stand 1 : 0 .

Nun wurde das Bestreben nach weiteren Toren voran getrieben aber bei der ein oder anderen Situation mussten wir die zunächst zaghaften Angriffsbemühungen der Gäste unterbinden.

Nach einer Standartsituation des SVW in der 24.Spielminute passte die Zuordnung nicht und die Gäste konnten per Kopf zum 1 : 1 ausgleichen.

In dieser Form haben wir in der bisherigen Saison einfach zuviele Gegentore kassiert.

Nach einer kurzen Trinkpause ging es weiter und kurz vor der Halbzeit konnte Linus Kennedy den Ball toll behaupten und legte ihn in die Gasse auf den guten Marc Müller der den Ball zum 2 : 1 am Torwart vorbei legen konnte und er unterstrich in dieser Aktion seine aktuelle sehr gute Form.

Mit dieser knappen Führung ging es dann auch in die verdiente Halbzeitpause.

Mit 2 personellen und taktischen Wechsel ging es in die 2. Halbzeit und auch jetzt war unsere JSG klar stärker als der Gast und weitgehend spielbestimmend.

Nach 42 Spielminuten schickte Tefik Bajram seinen Kollegen Linus Kennedy auf die Reise und dieser ließ dem Keeper keine Chance zum 3 : 1.

Nach weiteren Wechsel war die Ordnung bei der JSG etwas dahin aber dennoch konnte Maurice Allmann in der 55. Spielminute eine schöne Kombination mit Jan Luca Saar mit einem überlegten Schuss zum vorentscheidenten 4 : 1 abschließen.

Danach spielten wir mit dem Gefühl der sicheren Führung die Spielzeit herunter was aber in der Art und Weise dem Trainerteam den Blutdruck etwas in die Höhe

schnellen ließ.

Die Quittung bekamen wir in der 68. Spielminute mit dem 4 : 2 nachdem wiederrum bei einem Standard die Zuteilung nicht zielstrebig zu Ende gebracht wurde.

Die restliche Spielzeit nahmen wir dann gekonnt von der Uhr und der verdiente Sieg im letzten Heimspiel war perfekt.

Zunächst geht es für die U 15 am Montag um 18.30 Uhr nach Glan – Münchweiler

wo gegen die JSG Westrich II noch ein Nachholspiel ohne Wertung ansteht , bevor

es am Samstag zum Saisonfinale nach Nanzdietschweiler geht wo der JFV

Westpfalz II unser Gegner ist . Danach wird am Mühlbacher Sportheim gegrillt

und die lange Saison anständig beendet.

JSG – Torschützen : Tomek Zimmer , Marc Müller , Linus Kennedy ,

Maurice Allmann