C – Junioren

JSG Westrich II – JSG Mittleres Glantal

Da die JSG Westrich mit 2 Teams in der Kreisliga an den Start geht spielt unser Gegner Westrich II ohne Wertung , quasi in einer Art Freundschaftsspiel.

Bei der U 15 wurden über die gesamte Spielzeit vermehrt Spieler eingesetzt die in den letzten Wochen nicht so oft und lange eingesetzt wurden.

Leider befand sich unsere Truppe auch in einer Art Freundschaftsmodus und das Team war nach dem guten Auftritt vom Samstag fast nicht wiederzuerkennen.

Sehr behäbig im Spielaufbau , mangelnde Laufbereitschaft bei auch sehr schwülen Temperaturen und viele viele Fehler gegen eine deutlich jüngere Elf.

Dennoch hatten wir in den ersten 10 Minuten durch Linus Kennedy drei 100%ige Torchancen die nicht genutzt wurden um unser Spiel etwas zu beruhigen und zu ordnen.

So kam es das die Heimelf mit ihrer ersten Möglichkeit mit der Picke zum 1 : 0 erfolgreich war, allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position.

Die Antwort der JSG 5 Minuten später , Linus Kennedy konnte sich als Vorbereiter durchsetzen und servierte den Ball auf den Fuss von Dejan Datatschek der den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte zum 1 : 1.

Gleich danach hatte Tomek Zimmer die Führung auf dem Fuss doch aus 3 Meter haute er völlig frei den Ball über das Tor.

Nur 2 Minuten später gerieten wir wieder in Rückstand , ein langer Ball nach vorne unsere Abwehr war zu weit aufgerückt und der Ball war im Netz.

Unmittelbar vor der Pause dann doch noch der Ausgleich , diesmal war der emsige Dejan Datatschek der Vorbereiter und Linus Kennedy schob die Kugel zum 2 : 2 über die Torlinie.

Dann war Halbzeit und in der Kabine machte sich das Trainerteam Luft über die Darbietung im ersten Durchgang. Mit Umstellungen erhofften wir uns eine Leistungssteigerung und die Jungs wurden wieder auf den Rasen geschickt.

Im zweiten Durchgang spielte nur noch die JSG bei einem Ballbesitz von gefühlten 90 Prozent erspielten und erarbeiteten wir uns Chancen doch zielstrebig sah das ganze nicht aus und alles wurde so halbherzig herunter und zu Ende gespielt.

Dann nahm das Spiel die Wende wie befürchtet wenn du vorne die Dinger nicht machst bekommst du sie hinten , die Gastgeber agierten nur mit langen Bällen aber die JSG – Abwehr bekam das nicht geregelt und mit einem Doppelpack in der 63. und 64. Spielminute konnten sie den Spielstand auf 4 : 2 stellen.

Leider war auch danach kein richtiges Aufbäumen zu erkennen und durch eine glückliche Aktion gelang erfreulicherweise Joshua Ernst der weniger spielt aber fast in jedem Training ist sein erstes Saisontor zum 4 : 3.

Danach pfiff der junge Schiedsrichter das Spiel auf die Sekunde genau ab und wir mussten wieder einmal eine Niederlage mit nach Hause nehmen.

Diese Niederlage müssen wir uns aber an diesem Abend ganz allein zuschreiben.

Am Samstag steht in Nanzdietschweiler das letzte Saisonspiel an gegen den JFV Westpfalz II die in der Tabelle 2 Punkte hinter uns liegen. Mit einem Remis können wir unseren Platz verteidigen , mit einem Sieg und der Hilfe der Konkurrenz sogar noch verbessern.

Das sollte doch für jeden nochmal Anreiz genug sein nochmal alles zu investieren um erfolgreich aus der Saison zu gehen um anschließend nach dem Abschlussgrillen mit einem guten Gefühl in die Sommerpause zu gehen.

Ich denke so schlecht kann man keine 2 Spiele hintereinander machen , deshalb stehen wir der Sache sehr positiv gegenüber.

JSG – Torschützen : Dejan Datatschek , Linus Kennedy , Joshua Ernst

JSG – Aufstellung : Lukas Ditscher – Boris Bollenbacher , Tefik Bajram ,