C – Jugend

JSG Mittleres Glantal

JSG Mittleres Glantal  –  SpVgg Glanbrücken

11 : 3  ( 4 : 0 )

Nachdem wir im April 2017 kein Pflichtspiel zu absolvieren hatten stand am Mittwoch Abend wieder ein Punktspiel an und der Gegner in Mühlbach war die SpVgg Glanbrücken.

Die Gäste waren ein direkter Tabellennachbar von uns und es galt sich etwas abzusetzen und mit dem Team vor uns in der Tabelle gleichzuziehen. Das Glanbrücken schon die ganze Saison mit Personalproblemen zu kämpfen hat mussten wir heute leider auch erfahren und durch den Gegner so gewollt konnte nur ein 9 – 9 Duell ausgetragen werden.

Wir haben momentan 2 verletzte Spieler und von unseren übrigen Spieler mussten dann zusätzlich noch 6 Spieler aus dem Aufgebot gestrichen werden ( Luxusproblem ) was bei einigen mit einem langen Gesicht quittiert wurde doch das ist leider nicht zu ändern.

Nachdem kurz vor Spielbeginn noch einmal ein kräftiger Regenguss über Mühlbach nieder ging war der Rasenplatz nass und rutschig aber sehr gut zu bespielen.

Unsere U15 übernahm gleich von Beginn an das Kommando und sie wollten zeigen das die 3 Punkte in Mühlbach bleiben sollen.

Bis zur 16. Spielminute gelangen der JSG 4 Tore durch Mirko Braun der doppelt traf und Tomek Zimmer wovon 3 herrlich heraus gespielt wurden. Den 4. Treffer steuerte Maurice Allmann bei der souverän einen Elfmeter verwandelte.

Doch statt den Gegner jetzt mit einfachem Fussball ganz die Lust zu nehmen wurde in vielen Aktionen der umständliche Weg gesucht oder zu oft mit langen Bällen agiert.

Die Gäste blieben aber bis zur Pause recht harmlos und weitere gute Einschussmöglichkeiten konnten wir nicht nutzen und beim Stande von 4 : 0 ging es in die Halbzeitpause.

Das Team wurde in der Pause personell etwas verändert und noch einmal appeliert einen guten und einfachen Fußball zu spielen und Ball und Gegner laufen zu lassen aber es wurde auch gewarnt für die ersten Minuten nach der Pause wo wir oft Probleme haben mit Gegentreffer.

Kaum wieder auf dem Platz und die Gäste konnten mit ihrer ersten Chance Sekunden nach der Pause den 4 : 1 – Ehrentreffer erzielen , doch mit einem Doppelschlag in der 37. und 39. Spielminute durch Tomek Zimmer und Savas Taskin stand es 6 : 1.

Nachdem Tomek Zimmer in der 44. Spielminute das 7 : 1 markierte setze er sich 3 Minuten später über die linke Seite durch und er bediente mustergültig den mitgelaufenen Boris Bollenbacher der sein Tor in einer starken Saison endlich mal verdient hatte.

Die Gäste steckten aber trotzdem nicht auf und sie waren durch ihre 3 besseren Akteuren das ein oder andere mal gefährlich vor unserem Tor.

In der 54. Spielminute war Tomek Zimmer mit einem satten Schuss aus 20 Meter zum

9 : 1 erfolgreich und 3 Minuten später zirkelte er einen Freistoß nach einem Foul an Tefik Bajram unhaltbar ins Tordreieck und somit stand es 10 : 1 für unsere JSG.

Doch jetzt dachten unsere Defensivspieler sie müssten sich auch am Tore schießen beteiligen und ihre Aufgaben wurden sträflich vernachlässigt und innerhalb von 2 Minuten gelang den Gästen 2 schön herausgespielte Tore zum 10 : 3 Zwischenergebnis.

Den Endpunkt in dieser doch eher einseitigen Partie setzte Tefik Bajram den nichts mehr hinten hielt mit einem Schuss aus 18 Meter unter tatkräftiger Hilfe vom Schlussmann zum 11 : 3 – Endstand.

In diesem Spiel konnte sich unsere U15 endlich mal wieder für ihren Aufwand in den letzten Wochen ob Training , Punkt- oder Testspielen belohnen und mit dem Gefühl eines Erfolgserlebnis die Heimreise anzutreten.

Die nächste Punktspiel der U15 findet am Samstag , 06.05.2017 um 13.00 Uhr in Haschbach bei dem JFV Pfälzer Bergland II statt und da ist jetzt schon erkennbar das wir unser Team wieder umbauen müssen da sich schon einige Akteure abgemeldet haben.

JSG – Torschützen : Tomek Zimmer ( 5 ) , Mirko Braun ( 2 ) , Maurice Allmann, Savas Taskin , Boris Bollenbacher , Tefik Bajram

JSG – Aufgebot :      Tim Luca Donner – Tefik Bajram ,  Tim Kuhn ,

Maurice Allmann , Justin Brill , Savas Taskin ,

Boris Bollenbacher , Mirko Braun , Tomek Zimmer