JSG Mittleres Glantal  –  JFV Pfälzer Bergland II

4 : 6  ( 2 : 3 )

Zu unserem ersten Kreispokalspiel empfing die U15 heute den JFV Pfälzer Bergland II gegen die wir schon am Samstag beim Punktspiel ran mussten.

Personell mussten wir wieder basteln und das ist momentan einfach ein Problem das sich keine Formation einspielen kann da im Training oder zu den Spielen immer wieder andere Leute fehlen.

Tim Luca Donner stand wieder in der Kiste , der trainingsfleißige Jan Luca Saar durfte heute von Beginn an im Mittelfeld auflaufen und Mirko Braun stellte mit Neuzugang Linus Kennedy das Sturmduo.

Bei den Gästen agierten heute auch wieder 3 Akteure der aktuellen C1 mit wie am Samstag leider auch nur da waren es 3 andere , ob das so alles im fairen Sportgedanken passiert und erfolgt lassen wir mal offen.

Auf dem sehr guten Rasenplatz in Mühlbach entwickelte sich von Anfang an ein packendes Pokalspiel mit viel Tempo , Dampf und einer guten Portion Agressivität in den Zweikämpfen und um jeden Ball wurde gefightet.

Die Gäste hatten den besseren Start und nach 3 Minuten führten sie mit 1 : 0.

Doch wir ließen uns nicht beirren und hielten weiter an unserem Spiel fest wobei die Gäste spielerisch das bessere Team war aber die JSG hielt mit viel Kampf und Leidenschaft dagegen.

In der 8. Spielminute schlug Justin Brill einen schönen Ball auf Savas Taskin und der war auf und davon und ließ dem Keeper keine Chance und es stand 1 : 1.

Nur 2 Minuten später war es Linus Kennedy der sich im Strafraum durchsetzen konnte und seine scharfe Hereingabe drückte ein Spieler des Berglands den Ball über die Linie ins eigene Tor zur 2 : 1 Führung .

Nach 15 Minuten glichen die Gäste aus nachdem wir in der Aktion den Ball nicht klären konnten , ebenso in der 18. Spielminute als ein Flügelspieler der Gäste nicht gestoppt werden konnte und dieser markierte das 3 : 2 für den JFV.

Pech hatten wir kurz vor der Halbzeitpause in 2 Aktionen , zum einen wurde der ballführende Anthony Bologna im Strafraum einfach über den Haufen gerannt doch die Pfeife des jungen Schiedsrichter blieb stumm , ebenso wie bei einer Aktion von Mirko Braun der alleine auf das Tor zulief und den Ball am herauseilenden Keeper vorbei spielen wollte doch dieser verhinderte mit einem Reflex die Aktion allerdings stand der Keeper außerhalb des Strafraum aber auch diese Szene wurde nicht geahndet.

Somit ging es mit einem 2 : 3 in die Halbzeitpause.

In der Kabine merkte man den Jungs an das sie schnell wieder raus wollten so hatten sie sich in das Spiel gebissen. Heute verzichteten wir auf eine Umstellung sowohl im taktischen als auch im personellen Bereich.

Man gab den Jungs noch mit noch enger und noch präsenter in den Zweikämpfen zu sein und das sah man dann auch im zweiten Durchgang deutlich.

Nach 43 Spielminuten gelang den immer wieder gefährlichen Gästen mit einem Gelegenheitsschuss das 4 : 2 ehe sie in der 44. Spielminuten einen sehr schmeichelhaften Elfmeter zugesprochen bekamen den sie zum 2 : 5 nutzen.

Wer allerdings jetzt dachte die JSG gebe sich geschlagen der hat sich getäuscht und nur eine Minute später gelang Linus Kennedy sein erstes JSG – Tor durch eine schöne Einzelaktion verkürzte er auf 3 : 5.

Nun hatten beide Teams richtig gute Chancen , zum einen um den Sack zuzumachen oder auch noch näher heranzukommen .

Es dauerte bis zur 60. Spielminute und Savas Taskin gelang mit seinem 2. Treffer am heutigen Abend das 4 : 5 und nun war für die Restspielzeit wieder alles offen.

In der 62. Spielminute hatten wir den Schiedsrichter wieder nicht auf unserer Seite den ein klares Handspiel eines JFV – Spielers im Strafraum das wirklich fast jeder gesehen hat wurde wieder nicht gepfiffen weshalb auch immer.

Zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit scheiterte Linus Kennedy am Innenpfosten und ein Freistoss von Justin Brill wurde mit einer starken Parade des  JFV – Keepers entschärft.

Auch zum letzten Eckball der 3 – minütigen Nachspielzeit ging Keeper Donner mit nach vorne , doch der Ball wurde abgefangen und der Konter lief und alle JSG – Spieler eilten zurück und konnten den Angriff unterbinden , ganz ganz stark Jungs !!!

In der allerletzten Minute warfen wir nochmal alles nach vorne und mit dem letzten Konter machten die Gäste mit dem 4 : 6 alles klar , kurz danach war die Partie vorbei.

Auch wenn am Ende eine Niederlage steht muss ich jedem im Team heute ein Riesenkompliment aussprechen für die gezeigte Leistung was auch von den Zuschauer lautstark honoriert wurde und genau so mit dieser Einstellung und Leidenschaft stelle ich mir die letzten Spiele vor.

Das nächste Spiel steht am Samstag an mit dem letzten Punktspiel der Kreisklasse gegen die JSG Westrich II um 16.00 Uhr in Mühlbach.

JSG – Torschützen : Savas Taskin ( 2 ) , Linus Kennedy , Eigentor

JSG – Aufgebot :      Tim Luca Donner – Tomek Zimmer ,  Tim Kuhn ,

Maurice Allmann , Justin Brill , Jan Luca Saar ,

Savas Taskin , Boris Bollenbacher , Tefik Bajram ,