JFV Sickingen II – JSG Mittleres Glantal

Nach der langen Vorbereitungsphase ging es heute für unsere U 15 auch los mit der Punktrunde in der Kreisklasse. Zum ersten Spiel mussten wir auf die Atzel nach Landstuhl reisen wo der JFV Sickingen II auf dem großen Kunstrasenplatz unser Gegner war.
Die Vorbereitung auf dieses Spiel lief alles andere als planmäßig denn nach dem Abschlusstraining am Freitag war klar das die verletzten Marc Müller und Leon Harth ausfallen würden. Da konnte aber noch keiner ahnen das sich nur wenige Stunden vor dem Spiel aus den verschiedesten Gründen noch 3 weitere Spieler abmelden würden.
Somit war die Taktik und Marschroute des Trainerteams wieder dahin und wir mussten improvisieren was die Aufstellung und die Taktik anbelangt die eigentlich im Training eingespielt wurde.

Wir setzten auf eine verstärkte Defensive und agierten mit nur einem Stürmer.
Lars Jung und Fynn Padrock wurden als Doppelsechs im Mittelfeld eingebaut und Tomek Zimmer war in vorderster Front viel unterwegs aber ihm fehlte oft die nötige Unterstützung aus dem Mittelfeld.
Die Gastgeber waren wieder ein gutes Jahr älter als wir und sie waren im ersten Durchgang das etwas bessere Team doch unsere Elf konnte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung alle Angriffe abfangen und wir konnten uns auch einige Aktionen in Richtung Strafraum der Platzherren erspielen aber nicht in Tore umwandeln.
Mit einem torlosen 0 : 0 ging man dann in die Halbzeitpause was für die U15 ein völlig neues Gefühl war nach den Testspielen der letzten Wochen.
In der Pause konnte wir das Team wirklich nur loben und die ein oder andere Aktion nochmal besprechen und Verbesserungen aufzeigen wie es evtl. einfacher wäre.
Wir warnten die Jungs aber den Beginn zur 2. Halbzeit nicht zu verschlafen und gleich hellwach zu sein.

Personell mussten wir auf einer Position wechseln was aber nicht mit einer Änderung der Gangart und Spielsystem zu tun hatte.
Doch es kam genauso wie wir es nicht sehen wollten die Defensive wackelte zu Beginn der zweiten Hälfte und nach Gegentoren in der 40. und 43. Spielminute lagen wir mit
0 : 2 im Rückstand.
Wir versuchten aber weiterhin nach vorne zu spielen um den Anschlusstreffer zu erzielen doch gute Möglichkeiten von Tomek Zimmer , Justin Brill , Fabrice Dörr oder auch Ilesias Demirovski wurden vergeben oder vom guten JFV – Keeper pariert.
In der 54.Spielminute konnten wir den Ball im Anschluss an einem Eckball nicht aus der Gefahrenzone befördern was prompt das 0 : 3 zur Folge hatte.
Nach diesem Tor war dann die Moral bei den Jungs gebrochen und es lief nicht mehr viel zusammen.

Auch die Gastgeber waren dann vermehrt darauf aus das Ergebnis zu halten und es lief bei beiden Teams nicht mehr viel zusammen.
Dazu kam dann auch noch der konditionelle Aspekt bei dem dann auch die Konzentration langsam nachlässt.
So auch in den letzten 6 Spielminuten als jeder Schuss aufs JSG – Gehäuse ein Treffer war und zum Schluss stand wieder eine klare Niederlage die leider etwas zu hoch ausgefallen ist.
Nach einer guten ersten Halbzeit brachten uns leider gleich zu Beginn der 2.Halbzeit zwei unnötige und vermeidbare Fehler auf die Verliererstrasse.

Am Samstag hat das Team die Möglichkeit beim Mühlbacher „Kerwespiel“ gegen den JFV Westpfalz III die ersten Punkte einzufahren.

JSG – Aufgebot : Tim Luca Donner – Boris Bollenbacher , Maurice Allmann ,
Tim Kuhn , Jonas Strauß – Mirko Braun , Justin Brill ,