JSG Mittleres Glantal – US Youth Soccer Europe

Mit der Mannschaft der US – Boys stellte sich ein Team in Mühlbach vor das deutlich besser Fussball spielen konnte als es der Tabellenplatz vermuten ließ.
Die JSG ging diese Partie mit einer sehr offensiven Taktik an und gleich 3 Stürmer waren in der Startelf.
Zunächst taten wir uns aber schwer ins Spiel zu kommen und das Kominationsspiel hakte mehrmals oder Zuspiele waren zu ungenau.

Die ersten Chancen konnten aber noch nicht genutzt werden und es dauerte bis zur 21. Spielminute ehe Marc Müller das 1 : 0 erzielen konnte.
Doch nur 2 Minuten später der etwas überraschende Ausgleich , nach einem Freistoß konnte JSG – Keeper Lukas Ditscher den ersten Ball auf sein Tor nicht festhalten und im Nachschuss fiel das 1 : 1.
Nur 2 Minuten später wieder ein schlampiger Ball in der Vorwärtsbewegung und der Konter der Gäste konnte mit dem 1 : 2 abgeschlossen werden.
Die JSG zeigte dann aber eine Trotzreaktion und in den letzten 6 Minuten der ersten Halbzeit konnten 3 teils schön herausgespielte Tore durch Marc Müller und Tomek Zimmer erzielt werden zum 5 : 2 Halbzeitstand.

In der Pause wurden die Fehler analysiert und Verbesserungen aufgezeigt was das Team in der zweiten Hälfte auch umsetzen konnte.
In der 41. Spielminute konnte der starke Marc Müller mit seinem 4. Treffer an diesem Nachmittag das 6 : 2 erzielen nach einem tollen Pass vom fleißigen Dejan Datatschek.
Die Amerikaner versuchten aber trotz des Rückstandes immer wieder nach vorne zu spielen und sie wehrten sich vorbildlich und mit fairen Mittel gegen die bereits besiegelte Niederlage.

Nach einer schönen Einzelleistung konnte Linus Kennedy in der 50. Spielminute das 7 : 2 erzielen dem Tomek Zimmer nur 2 Minuten später durch einen tollen Freistoß das 8 : 2 folgen ließ.
Doch nun waren wir etwas zu offensiv und den tapferen Gäste gelang der 3. Ehrentreffer zum 8 : 3 Zwischenstand.
Nachdem bei der JSG fleisig durchgewechselt wurde konnte der eingewechselte Tefik Bajram im Anschluss an einen Eckball das 9 : 3 markieren .

Der Schlusspunkt in dieser Partie war Tomek Zimmer vorbehalten der mit einem direkt verwandelten Eckball in der letzten Minute zum 10 : 3 erfolgreich war.
Damit war der dritte Sieg in dieser Saison eingefahren bei der sich die JSG mehr strecken musste als im Vorfeld angenommen.

Am kommenden Mittwoch um 18.30 Uhr kommt es in Mühlbach zum Derby gegen den noch punktlosen JFV Pfälzer Bergland II.

JSG – Torschützen : Marc Müller ( 4 ) , Tomek Zimmer ( 3 ),
Linus Kennedy ( 2 ) , Tefik Bajram