JSG Mittleres Glantal – SG Sickingen

0 : 11 ( 0 : 7 )

Bei doch ungewohnten hohen Temperaturen stellte sich am Samstag die Torfabrik der Liga die SG Sickingen in Mühlbach vor. Nach dem Gastspiel beim Spitzenreiter letzten Samstag nun also der zweite Knaller innerhalb einer Woche.

Wir erhofften uns das die Jungs etwas von der zweiten Halbzeit mitgenommen haben die ja relativ gut und ohne Gegentor verlief.

Doch weit gefehlt , die Gäste drängten uns gleich nach dem Anpfiff in die eigene Hälfte und mit dem ersten Torschuss nach ein paar Sekunden gingen sie auch mit 1 : 0 in Führung wo nur Keeper Lukas Ditscher schon wach war.

Wir fanden kaum Möglichkeiten zur Entlastung so stark war der Druck der SG und nach 17 Minuten lagen wir schon chancenlos mit 0 : 4 hinten.

Ein Aufbäumen oder eine Reaktion der Mannschaft einige Aktionen mit der richtigen Zweikampfführung zu unterbinden blieb leider aus und sie fügte sich nach und nach in ihr Schicksal.

Zur Pause führte der Favorit schon mit 7 : 0 und für die zweite Halbzeit wurde uns Angst und Bange was wir so nach den beiden guten Trainingseinheiten unter der Woche nicht vermutet hätten.

Taktisch und Personell wurde bei der JSG umgestellt und es wurde im zweiten Durchgang ein wenig besser wobei es eine einzige Abwehrschlacht blieb.

Es dauerte dann bis zur 47. Spielminute bis das Tore schiessen weiter ging mit dem 0 : 8 und dem 0 : 9 nach 55 Spielminuten.

Nun hatten wir unsere einzige Torchance im ganzen Spiel doch Anthony Bologna scheiterte frei vor dem Tor am SG – Keeper.

In den Schlussminuten mussten wir noch 2 weitere Gegentore hinnehmen und am Ende stand es 0 : 11 aus Sicht der JSG an einem rabenschwarzen Nachmittag.

Das wir diese Mannschaft nicht an die Wand spielen können war uns klar aber kämpfen und mit der richtigen Einstellung zu Werke gehen sollten wir doch von jedem erwarten können der Fussball spielt doch mit der Leistung und der Bereitschaft von heute , ausser Keeper Lukas Ditscher der einem heute leid tun konnte sollte jeder JSG – Akteur der gespielt hat seine Leistung hinterfragen sonst werden wir das angestrebte Saisonziel nicht erreichen.

Am Dienstag steht zunächst die erste Runde im Kreispokal im Fokus gegen den JFV Pfälzer Bergland II gegen die wir vor wenigen Wochen mit 1 : 3 unterlagen und bei diesem Auftritt ebenfalls alles vermissen ließen.

Nach einem spielfreien Wochenende stehen nächste Woche innerhalb von 6 Tagen 3 Heimspiele an.

JSG – Aufstellung : Lukas Ditscher – Tim Kuhn , Luca Hein ,

Leon Harth – Dejan Datatschek , Maurice Allmann ,

Anthony Bologna , Justin Brill , Linus Kennedy –

Marc Müller , Tomek Zimmer