SpVgg Glanbrücken   –  JSG Mittleres Glantal

2 : 1  ( 0  : 1 )

Nach über einem Monat Spielpause durfte unsere U 15 heute wieder ran und zwar beim Auswärtsspiel in Glanbrücken gegen die einheimische Spielvereinigung die wie wir auch nur einen Zähler auf dem Punktekonto hatten.

Da die Gastgeber auf dem Hartplatz zu diesem Spiel nur 10 Mann aufbieten konnten wurde die Begegnung in einem 9 gegen 9 ausgetragen. Die JSG konnte die 13 möglichen Spieler aufbieten aber die ein oder andere wichtige Säule in unserem Team fehlte und somit mussten wir das Team auf vielen Positionen umbauen .

Das Spiel begann sehr zerfahren und beide Teams zeigten in der Anfangsphase viel Hektik und man merkte und konnte auch sehen weshalb und warum beide Teams am Tabellenende stehen.

Die Gastgeber hatten zunächst etwas mehr Spielanteile ohne jedoch gefährlich zu werden wobei wir lange Zeit brauchten um mal in den Strafraum der Platzherren zu kommen aber eben auch weitgehend ungefährlich.

Keine Mannschaft schaffte es mal Ruhe und Ordnung in ihr Spiel zu bekommen und es wurde erst gar nicht versucht einen sicheren Ball zum Nebenmann oder mal ein Pass in den Fuß zu spielen und wenn sich mal die Möglichkeit angeboten hätte wurde zu umständlich agiert.

Kurz vor der Pause versuchte JSG – Akteur Mirko Braun in den Strafraum einzudringen doch er wurde geblockt und der Ball kullerte aus dem Strafraum heraus den der mitgelaufene Maurice Allmann auf den Fuß nahm und die Kugel wurde immer länger und senkte sich ins linke Toreck zur etwas glücklichen 1 : 0 – Führung.

Das knappe 1 : 0 war dann auch das Halbzeitergebnis.

In der Pause wurde versucht viele Dinge und Situationen anzusprechen und das Team wurde gewarnt vor den ersten Minuten nach der Pause wo wir in den letzten Spielen permanent einen Gegentreffer kassierten.

Doch genau so kam es heute auch , nach 3 Minuten in der zweiten Halbzeit wechselten wir mit Marc Müller einen zusätzlichen Stürmer ein und der 6er Lars Jung wurde vom Platz genommen. Und unmittelbar in diese Änderung des Systems konnten die Gastgeber einen Konter zum 1 : 1 abschließen wo die Zuordnung total vernachlässigt wurde.

Kurz danach hatte Tomek Zimmer die erneute Führung auf dem Fuß doch der unsichere Keeper verhinderte dies mit der Fußspitze in Handballmanier.

Doch wer jetzt auf eine weitere Trotzreaktion der JSG gewartet hat der wurde enttäuscht denn den Gastgebern wurde immer mehr das Feld überlassen und die Zuordnung und die Einsatzbereitschaft ließ bei der JSG doch stark zu wünschen übrig und hinzu kam noch die schwerfällige Laufbereitschaft von vielen JSG – Akteuren im zweiten Durchgang.

JSG – Keeper Tim Luca Donner verhinderte mit einer tollen Parade in der 55. Spielminute in einem 1 gegen 1 Duell den 2 : 1 Rückstand.

Doch nur 3 Minuten später war auch er machtlos , aus einem Einwurf für uns in der gegnerischen Hälfte entwickelt sich ein Konter bei der jegliche Zuordnung zum wiederholten male fehlte und die Flanke konnte der Glanbrücker Spieler im Strafraum mit der Brust annehmen und den Ball unter der Latte versenken zum 2 : 1.

In den letzten 12 Minuten wartete man vergebens auf ein Reaktion und ein Aufbäumen von unserer Mannschaft und die Platzherren verteidigten jetzt geschickt und setzten auf Konter und einer kam in der 68.Spielminute durch und Tim Luca Donner eilte aus seinem Tor und vereitelte die Chance , allerdings per Handspiel außerhalb des Strafraums und sah dafür folgerichtig die rote Karte.

Somit mussten wir die Schlussminuten auch noch in Unterzahl agieren und es blieb bei dem knappen und nicht unverdienten Sieg für die Spielvereinigung die einfach im zweiten Durchgang mehr investierten um die 3 Punkte zu behalten.

Bei der JSG sollte sich doch bitte jeder einzelne Spieler mal Gedanken machen ob er die richtige Einstellung hatte und ob er in diesem Spiel alles gegeben hat.

Boris Bollenbacher schließe ich von dieser Aktion aus den er war am heutigen Abend mit Abstand der beste JSG – Akteur wo man sich vieles abschauen konnte mit welcher Leidenschaft und dem richtigen Zweikampfverhalten Fussball gearbeitet werden sollte.

Am Samstag geht es gegen die zweite Mannschaft des JFV Pfälzer Bergland um 13 Uhr in Mühlbach.

JSG – Torschütze : Maurice Allmann

JSG – Aufgebot :   Tim Luca Donner –  Boris Bollenbacher , Maurice Allmann ,  Tim Kuhn – Lars Jung , Mirko Braun , Justin Brill ,             Ilesias Demirovski  – Tomek Zimmer

JSG – Reserve :      Marc Müller , Torben Fuchs , Jan Luca Saar , Fabrice Dörr

Bericht : Dirk Zimmer