C – Jugend

JSG Mittleres Glantal

Nachdem sich unsere U 15 nach der Qualifikationsrunde nicht für die Zwischenrunde qualifizieren konnte mussten wir heute in der Trostrunde auf dem Kuseler Roßberg an den Start. .

Dieser Auftritt wurde dazu genutzt das zunächst mal die Akteure ihren Einsatz bekamen die in der Qualirunde nicht in der jeweiligen Mannschaft eingesetzt wurden. Dazu wurde noch die Trainingsbeteiligung 2017 mit hinzu gezogen und somit hatten wir 10 Spieler an Bord.

Für das Turnier heute sollten 5 Teams am Start sein doch der VfB Reichenbach sagte ihren Auftritt kurzfristig ab und daher hatten alle Teams nur 3 Spiele aber mit einer verlängerten Spielzeit von 12 Minuten.

Im ersten Spiel gegen die US Boys Europa zeigten sich unsere Jungs am Anfang unverständlicher Weise sehr nervös doch mit zunehmender Spieldauer wurden wir sicherer gegen einen unterlegenen Gegner.

Nach der beruhigenden 1 : 0 – Führung wurde weiter auf das US – Tor gespielt doch viele gute Möglichkeiten konnten nicht genutzt werden und am Ende blieb es beim knappen aber hochverdienten Sieg .

( JSG – Torschütze : Tomek Zimmer )

Zum zweiten Spiel gegen den SV Neunkirchen entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten.

Am Ende war der SVN das etwas glücklichere Team und wir hatten leider mit 1 : 2 das Nachsehen in dieser Begegnung.

( JSG – Torschütze : Tefik Bajram )

Beim dritten Spiel ging es gegen den TuS Schönenberg die uns spielerisch etwas überlegen waren doch mit viel Leidenschaft , Ehrgeiz und Kampf konnten wir das Spiel offen gestalten und wir konnten dem vermeintlichen Favoriten ein verdientes 1 : 1 abluchsen.

( JSG – Torschütze : Tomek Zimmer )

Nach einem guten Auftritt zum Abschluss der Hallenrunde belegte unsere JSG U 15 den 3. Platz mit 4 Punkten und einem Torverhältnis von

3 : 3 Toren.

JSG – Torschützen : Tomek Zimmer ( 2 ) , Tefik Bajram