18. Juli: JSG Mittleres Glantal – FV Kusel

Nach der Hitzeschlacht von Föckelberg am Freitag stand nur einen Tag später schon das nächste Spiel für unsere D – Junioren ins Haus , diesmal ein Einlagespiel auf dem Sportfest des TuS Mühlbach gegen den FV Kusel.
Zu diesem Spiel standen uns 12 Spieler zur Verfügung und speziell bei solchen Fällen macht sich nun unser breiter Kader mit 18 Akteuren bezahlt.

Unser Team war vom Anpfiff weg das Team das viel investierte und speziell im ersten Durchgang eine hohe Laufleistung an den Tag legte das in der 11. Spielminute mit dem Führungstreffer belohnt wurde , JSG – Spitze Tomek Zimmer setzte sich schön auf dem Flügel durch und die Hereingabe von der Grundlinie drückte Marc Müller über die Torlinie zum 1 : 0.
In der Folgezeit versäumte man das Spiel schon vorzeitig zu entscheiden , gute Chancen blieben ungenutzt oder es wurde in manchen Situationen zu umständlich agiert.
Nach mehreren Umstellungen durch die Wechsel bedingt fehlte in den letzten Minuten der ersten Halbzeit etwas die Zuordnung und die Gäste aus der Kreisstadt nutzen einen Konter zum 1 : 1 – Ausgleich was dann auch der Halbzeitstand bedeutete.

In der Halbzeitpause gab es eigentlich nicht viel zu korrigieren und man schickten die gleichen Spieler wieder aufs Feld die zum Schluss der ersten Halbzeit aktiv waren.
Im zweiten Durchgang konnte der FV Kusel das Spiel etwas offener gestalten und die JSG – Truppe musste nun den anstrengenden Trainingseinheiten der Woche und dem Spiel am Abend zuvor Tribut zollen und die Leichtfertigkeit der ersten Hälfte war etwas dahin. Doch in der 41. Spielminute wieder die Führung für unsere Jungs , ein genialer Eckball von Tomek Zimmer fand wieder mit Marc Müller einen Abnehmer und er bugsierte die Kugel zum 2 : 1 ins Netz.
Die Schlussminuten wurden dann nochmal unterhaltsam doch die ein oder andere Möglichkeit für unsere Gäste machte der super aufgelegte Boris Bollenbacher mit tollen Reflexen zunichte.

Damit blieb es am Ende bei dem knappen 2 : 1 Erfolg für die JSG die am Ende deutlich mehr Spielanteile für sich verbuchen konnten und somit auch das bessere Team über die gesamte Spielzeit waren und der erste Sieg in der neuen Saison war perfekt.

JSG – Torschütze : Marc Müller ( 2 )

JSG – Aufgebot : Boris Bollenbacher – Maurice Allmann , Tefik Bajram ,
Omid Haydari – Marc Müller , Justin Brill , Mirko Braun –