D-Jugend

D – Jugend
JSG Mittleres Glantal

FV Kusel – JSG Mittleres Glantal

Zum dritten Qualifikationsspiel der Gruppe 1 mussten wir am Samstag zum Auswärtsspiel nach Kusel reisen .
Schon im Vorfeld stand dieses Spiel unter keinem guten Stern denn gleich 3 Stammspieler meldeten sich am Freitag krank und fielen somit für das Spiel aus.
Dadurch mussten wir die Abwehr und das Mittelfeld umbauen und zum besagten Treffpunkt kamen gleich 3 Spieler zu spät. ( „Tolle Vorbereitung“) !!!!

Vor dem Spiel machte ich das Team noch aufmerksam auf ihren besten Akteur der Gastgeber und eine feste Zuordnung wurde zugeteilt.
Bereits in der 4. Spielminute war der besagte Spieler dann schon allein unterwegs auf weiter Flur und markierte das 1 : 0 für den FV Kusel.
Unser Team fand zunächst gar nicht ins Spiel und von dem starken Auftritt eine Woche zuvor waren wir weit entfernt. Nach 15 Minuten war Tomek Zimmer allein vorm Keeper doch der parierte mit einem tollen Reflex den vermeindlichen Ausgleich.
Die Gastgeber agierten fast ausschließlich mit langen Bällen auf ihren besten Akteur im Sturmzentrum und wir fanden spielerisch keine Linie um zum Erfolg zu kommen wobei wir deutlich mehr Spielanteile und Ballbesitz hatten.
Viele Aktionen wurden kopflos oder überhastet abgeschlossen.

Doch in der 25. Spielminute dann endlich der Ausgleich ein Flankenball aus dem Halbfeld von Maurice Allmann konnte Tomek Zimmer auf und mitnehmen und diesmal ließ er dem unsicheren FVK – Keeper keine Chance und es stand 1 : 1 .
Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Tefik Bajram den Führungstreffer auf dem Fuß doch der Ball landete voll im Gesicht des Keepers und deshalb war es kein Tor.

In der Halbzeitpause versuchte man dann mit einer kurzen aber bestimmenden Anrede das Team nochmal zu motivieren und Lösungen der Problematik des ersten Durchgangs aufzuzeigen und zu verbessern.
Personell hatten wir durch die Ausfälle nicht allzuviele Möglichkeiten und man vertraute auf das Team des ersten Durchgangs.

Aber die 2. Halbzeit begann wie die erste , ein langer Ball auf ihren besten und der war auf und davon und wir lagen nach 32 Spielminuten mit 1 : 2 im hintertreffen.
Spielerisch wurde es aber etwas besser speziell über die linke Seite wo Justin Brill und Tomek Zimmer schöne Spielzüge zeigten kamen aber keine guten Tormöglichkeiten heraus. Die Platzherren spielten immer noch mit langen Bällen und nach solch einem Ball war Abwehrchef Tefik Bajram wieder zu weit aufgerückt und er konnte sich in der 54. Spielminute nur durch ein Foulspiel kurz vor der Strafraumgrenze helfen.
Diesen Freistoß nutzten die Gastgeber zum 3 : 1 wobei aber unsere Mauer und der Keeper kein gutes Bild abgaben.
Jetzt zogen sich die Platzherren noch weiter zurück und die JSG rannte oftmals zu blind an , in der 56. Spielminute probierte es Tomek Zimmer dann mit einem Verzweiflungsschuss und der Keeper der fast jeden Ball abklatschen ließ wie bei diesem Schuss auch und Marc Müller war endlich im Nachsetzten zur Stelle und verkürzte auf 3 : 2 .
Die letzten 3 Minuten gehörten klar der JSG und mit etwas Glück hätten wir in der Schlussminute den Ball zum 3 : 3 ins Tor befördern können doch er wollte aus 3 Meter bei 3 Versuchen nur an den Pfosten so das es beim 3 : 2 für den FV Kusel blieb.
Ein Remis hätte dem Spielverlauf entsprochen da wir uns mit zunehmender Spieldauer dem Spiel der Gastgeber anpassten und keine spielerische Linie einbringen konnten und auch das Zweikampfverhalten ist ausbaufähig.

Nach dem Schlusspfiff zum Gang in die Kabinen kam es dann noch zu unschönen Szenen wo Spieler des FVK unsere Spieler mit Worten und Gesten beleidigten was dann in einer kleinen Rangelei ausartete. Gastfreundschaft sieht anders aus !!!!

Das nächste Qualifikationsspiel ist am Samstag um 14.45 Uhr ein Heimspiel in Mühlbach gegen den Spitzenreiter SV Neunkirchen .

JSG – Torschützen : Tomek Zimmer , Marc Müller

JSG – Aufgebot : Tim Luca Donner – Maurice Allmann , Tefik Bajram ,