TuS Mühlbach gewinnt Spitzenspiel knapp aber verdient

Im Topspiel der Kreisklasse KUS-KL Nord konnte man sich gegen den TuS Bedesbach-Patersbach II mit 1-0 durchsetzen.

Es entwickelte sich von Beginn an eine Partie mit vielen Zweikämpfen, wobei beide Mannschaften spielerisch versuchten, in die jeweils andere Hälfte zu kommen. Oftmals blieb es dabei, dass man sich im Mittelfeld weitestgehend neutralisieren konnte, mit leichten Vorteilen für die Heimmannschaft, die mehrere Male gut über die Außen zu Chancen kam. Die erste davon hatte Pascal Cattarius per Kopf, aber der Gästetorhüter parierte den nicht allzu gut platzierten Ball. Die einzige Chance für Bedesbach entstand durch einen Zufall, als TuS-Keeper Weisenstein den Ball beim Abwurf in den Rücken von Kudjer warf und der Ball dann am Strafraum vor die Füße des Gästespielers fiel. Dieser traf den Ball aber nicht optimal und verzog knapp. Nach 35 Minuten dann der Führungstreffer für Mühlbach. Eine Freistoß-Flanke von Marek Ohler konnte Pascal Cattarius mit dem Kopf im langen Eck unterbringen. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel.

Nach der Pause verlief das Spiel weiter wie zuvor. Bedesbach konnte sich zwar mehrere Minuten an der Strafraumgrenze festsetzen, aber ohne wirklich einen Ball aufs Tor zu bringen. Mühlbach stand hinten gut und auch das Mittelfeld mit Ohler und den Bonenberger-Brüdern fing viele Bälle ab und man hielt kämpferisch und spielerisch sehr gut dagegen. Immer wieder konnte die Heimmannschaft gute Chancen erspielen, darunter ein Lattentreffer, der das Spiel wohl früher entschieden hätte. Weiterhin blieben die Gäste ohne Torabschluss, sämtliche gefährlichen Pässe konnten die Abwehrreihe bzw. Sven Weisenstein abfangen. Mühlbach hätte aufgrund guter Chancen ein weiteres Tor erzielen können, letztlich blieb es aber beim knappen aber verdienten 1:0.

Somit konnte der TuS den Vorsprung in der Tabelle auf 4 Zähler ausbauen, allerdings hat Bedesbach immer noch ein Spiel weniger. Jetzt heißt es dran bleiben und die nächsten Aufgaben erfolgreich zu gestalten.

Zur Bildergalerie

So spielten sie: