JSG Mittleres Glantal – TSG Kaiserslautern III

Am Samstag stand für unsere U15 das erste Testspiel der Wintervorbereitung 2018 auf dem Hartplatz in Ulmet an. Nach 7 Trainingseinheiten unter freiem Himmel bei einer mittelmäßigen Trainingsbeteiligung da wir momentan viele erkrankten und verletzten Spieler im Kader haben und hatten.

An diesem Nachmittag ging es gegen das Kreisligateam TSG Kaiserslautern III die mit einer sehr jungen Mannschaft antrat jedoch körperlich war kein Unterschied zu erkennen.

Da bei der JSG momentan beide etatmäßigen Keeper krank sind musste der

D – Jugendkeeper Hannes Westrich bei uns aushelfen und er machte seine Sache mehr als ordentlich.

Die Jungs bekamen viele Infos mit zur ersten Halbzeit und auch im taktischen Bereich wurde was neues ausprobiert und das es nicht gleich von Anfang an problemlos umgesetzt werden kann war uns eigentlich klar.

Jedoch verschlief unsere U15 den Beginn total und nach 5 Minuten stand es schon 2 : 0 für die TSG. Nach und nach konnten wir uns aber fangen und wir waren dann sehr bemüht Ordnung und Struktur in unser Spiel zu bekommen .

Die Gäste hatten im Sturm und im Mittelfeld 3 sehr schnelle und flinke Akteure auf dem Platz und diese stellten unsere Spieler des öffteren vor große Probleme.

Bis zur Halbzeit hatten wir nur einen Torabschluss wo Tomek Zimmer aus spitzem Winkel am Aussennetz scheiterte.

So ging es mit 0 : 2 in die warme Kabine zum Pausentee.

Dort wurden die Fehler nochmal deutlich angesprochen und auch Lösungen aufgezeigt die im zweiten Durchgang nun umgesetzt werden mussten.

Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit gehörten klar der JSG doch in vielen Aktionen brachte immer ein Gästespieler den Kopf oder den Fuss dazwischen.

Die Vorentscheidung fiel dann in der 46. Spielminute und einen strammen Schuss der TSG konnte Hannes Westrich gut parieren aber gegen den Nachschuss war auch er machtlos und es stand 0 : 3.

Die JSG versuchte aber weiter fleißig und ausdauernd ihr Spiel durchzubringen und in der 53. Spielminute wurden sie auch belohnt , nach einem tollen Spielzug bediente Tomek Zimmer mannschaftsdienlich Kollege Marc Müller der den Ball zum 1 : 3 – Anschlusstreffer über die Linie drücken konnte.

Nun versuchten wir nochmal alles und Boris Bollenbacher und Luca Hein hielt es nicht mehr hinten und wir spielten weiter auf das zweite Tor doch es wollte nicht fallen da der finale Ball zu selten oder zu spät gespielt wurde. Stattdessen mussten wir in den Schlussminuten noch 2 weitere Gegentore der TSG hinnehmen.

Somit ging das erste Testspiel mit 1 : 5 verloren doch insgesamt war es ein guter Test mit viel Bewegung bei frostigen Temperaturen und alle gesunden JSG – Spieler wurden eingesetzt und erhielten ihre verdiente Spielzeit je nach Trainingsbeteiligung in den letzten Wochen.

Nächsten Samstag um 12.45 Uhr steht das nächste Testspiel in Glan – Münchweiler gegen die JSG Westrich II auf dem Vorbereitungsplan.

JSG – Torschütze : Marc Müller

JSG – Aufstellung : Hannes Westrich – Luca Hein , Boris Bollenbacher ,