JSG Mittleres Glantal – VfB Reichenbach

Am Mittwoch Abend durften unsere C – Junioren nach vielen Trainingseinheiten und etlichen Spielabsagen endlich in die Rückrunde starten.

Wenn auch krankheitsbedingt mit dem allerletzten Aufgebot waren wir überzeugt nach den letzten Trainigseindrücken eine schlagkräftige Truppe ins Rennen zu schicken.

Der Gegner aus Reichenbach in der Tabelle deutlich besser positioniert übernahm auch gleich von Beginn an das Kommando und unsere Aktionen wurden früh gestört und unser Spielaufbauversuch weit vorne angelaufen wodurch wir sehr viele Probleme hatten einen geordneten Ball nach vorne zu spielen.

In der 4. Spielminute die 1 : 0 – Führung für den VfB wo die Zuordnung nicht passte. Die Gäste hatten noch einige gute Möglichkeiten das Ergebnis deutlicher zu gestalten doch in vielen Aktionen hatten wir das Glück auf unserer Seite oder Keeper Müller.

Nach 16 Spielminuten das 0 : 2 wo der Schiedsrichter Rummler eine Aktion an JSG – Keeper Corwin Müller nicht als Foul ahndete und dem Treffer leider die Anerkennung zusprach.

Durch einen schönen Freistoß mussten wir das 0 : 3 hinnehmen und nach 26 Spielminuten stand es 0 : 4 wo Corwin Müller ein Schuss parieren konnte doch gegen 4 nachsetzenden VfB – Spieler hatte er alleine keine Chance .

Kurz vor der Pause kamen wir durch 2 Abschlüsse von Tomek Zimmer und Tefik Bajram zu unseren ersten Möglichkeiten wo sich der Gästekeeper mächtig strecken musste.

Bis zur Halbzeit blieb es dann beim 0 : 4 und in der Kabine wurde die Sache nochmal ruhig , gezielt und sachlich angesprochen und der Grund für dieses 0 : 4 lag klar auf der Hand , es war die Einstellung und Körpersprache jedes einzelnen und die daraus resultierenden Mannschaftsleistung wo wir zwar am Mann waren aber doch nicht so wie es sein müsste und oft nur neben dem Gegner herliefen aber nicht störend genug einschritten. Desweiteren wurde in vielen Fällen der Ball zu leichtfertig hergeschenkt sei es durch ungenaues Zuspiel und Ballannahme oder durch Kleinigkeiten wie falsche Einwürfe oder kopflosen Eigensinn.

Mit der Hoffnung die richtigen Worte gefunden zu haben schickten wir die Truppe mit einem Personalwechsel wieder aufs Feld.

Und siehe da es lief auf Anhieb besser und auch die richtige Einstellung war nun zu sehen bei vielen Zweikämpfen am Rande der Legalität auf dem tiefen Boden .

Damit hatten die Gäste nicht gerechnet und bei denen lief plötzlich garnichts mehr zusammen und so langsam wurde auch der Weg Richtung Gästetor eingeschlagen.

In der 51. Spielminute schickte Tefik Bajram JSG – Stürmer Tomek Zimmer auf die Reise und dieser ließ dem Keeper keine Chance und verkürzte auf 1 : 4.

Nur 2 Minuten später war wiederrum Tomek Zimmer erfolgreich als er einen Ball von der Seitenlinie über alle Beteiligten hinweg ins lange Eck zirkelte und es stand somit nur noch 2 : 4.

Jetzt kam aber auch die Phase wo die JSG eventuell etwas zuviel wollte und durch einen unsauberen Querpass in der eigenen Hälfte kam der VfB in Ballbesitz und nutzte diesen in der 62. Spielminute zum entscheidenten 5 : 2 mit ihrer ersten Chance im zweiten Durchgang.

In den Schlussminuten verwaltete Reichenbach das Ergebnis wo aber noch Tomek Zimmer , Marc Müller oder Tefik Bajram zu guten Abschlüssen kamen aber der Ball wollte nicht mehr in den Kasten und es blieb am Ende beim 2 : 5 aus JSG – Sicht.

Die Ursache für diese Niederlage war schnell gefunden , nämlich der gruselige Auftritt in der ersten Halbzeit. Der Art und Weise wie das Team sich im zweiten Durchgang präsentiert hat ist ihnen kein Vorwurf zu machen.

Am Samstag um 15.00 Uhr gastiert der JFV Königsland auf dem Rasenplatz in Mühlbach die ebenfalls in der Tabelle ein paar Plätze vor uns stehen.

JSG – Torschütze : Tomek Zimmer ( 2 )

JSG – Aufstellung : Corwin Müller – Leon Harth , Boris Bollenbacher ,

Justin Brill – Anthony Bologna , Maurice Allmann ,