JSG Mittleres Glantal  –  VfB Reichenbach

1 : 8  ( 1 : 4 )

Da wir im April 2017 kein Punktspiel auf dem Terminplan haben wurde nach einer Anfrage beim JSG – Personal ein Trainingsspiel in den Osterferien vereinbart.

Der Gegner VfB Reichenbach war dann auch schnell gefunden und bei der JSG hatte man in Gedanken mal vor etwas anders zu spielen und die ein oder andere Position mal mit anderem Personal zu testen.

Doch leider wurde das Trainerteam wieder einmal vom JSG – Personal enttäuscht und gleich 9 mögliche Spieler meldeten sich für das Spiel ab und somit hatten wir lediglich 12 Mann zur Verfügung .

Doch diese 12 Spieler konnten sich nun beweisen da auch einige Spieler auf dem Platz standen die doch des öfteren die Plätze 12 – 18 inne haben und nicht ganz so viel Spielzeit bekommen wie eine Stammkraft die evtl. fussballerisch schon weiter ist.

Die Gäste waren auch mit 3 Akteuren der D – Jugend angereist doch die Säulen in ihrem Team waren alle an Bord und diese zogen auch die Fäden beim klassenhöheren Kreisligisten.

Die ersten 10 Minuten konnte die JSG um Capitän und Abwehrorganisator Tomek Zimmer noch gut verteidigen doch leider fanden einige sehr schwer oder manche fast gar nicht in das Spiel und die Gäste konnten schalten und walten wie sie wollten.

In vielen Zweikämpfen fehlte einfach die nötige Aggressivität  und auch die Einstellung in Zusammenhang mit der notwendigen Laufbereitschaft um den Gegner die Stirn zu bieten.

In der 11. Spielminute musste der gute JSG – Ersatzkeeper Boris Bollenbacher zum ersten mal hinter sich greifen und 14 Minuten später stand es bereits 0 : 3.

Nach 28 Spielminuten kamen wir zu vereinzelten Entlastungsbemühungen und Justin Brill wurde im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt und den fälligen Strafstoß verwandelte Maurice Allmann zum 1 : 3 Anschlusstreffer.

Doch kurz vor der Pause mussten wir noch das 1 : 4 hinnehmen und das war dann auch der Halbzeitstand.

In der Pause wurde versucht das Team mal wachzurütteln den außer Boris Bollenbacher , Tomek Zimmer , Justin Brill , Maurice Allmann und mit Abstrichen Mirko Braun erreichte kein JSG – Akteur heute Normalform.

Doch auch im zweiten Durchgang änderte sich leider nichts und nach einem Doppelschlag in der 38. und 39. Spielminute war das Spiel dann auch endgültig entschieden und wir mussten höllisch aufpassen um nicht komplett unter die Räder zu kommen.

Mit etwas Glück und einem guten Boris in der Kiste mussten wir dann nur noch 2 Gegentore hinnehmen zum 1 : 8 – Endstand der doch sehr einseitigen Partie.

Ich hoffe doch sehr das ich am Montag und Mittwoch viele Spieler beim Training begrüßen kann denn die ersten 3 Maiwochen mit 6 Spielen werden uns personell noch einmal alles abverlangen und da wäre es doch sehr nett wenn sich das Trainerteam auf seine Spieler verlassen könnte um noch das ein oder andere Pünktchen einzufahren und die Pokalrunde mit den schweren Spielen gegen das Pfälzer Bergland II und den FV Kusel nicht gleich mit 2 Niederlagen zu starten.

Die nächsten Punktspiele der JSG finden am Mittwoch , 03.05.2017 um 18.00 Uhr in Mühlbach gegen die SpVgg Glanbrücken statt und am Samstag , 06.05.2017 sind wir Gäste in Haschbach bei dem JFV Pfälzer Bergland II.

JSG – Torschütze : Maurice Allmann

JSG – Aufgebot :   Boris Bollenbacher – Tomek Zimmer,  Tim Kuhn ,