JSG Mittleres Glantal  –  SV Neunkirchen

0 : 2  ( 0 : 1 )

Am spielfreien Wochenende der Punktrunde traf die U15 in einem Freundschaftsspiel auf den SV Neunkirchen. Auch zu diesem Spiel war die Ausfallliste lang und gleich 6 Spieler mussten ersetzt werden.

Diese Gelegenheit wurde dann auch genutzt um den Spieler viel Spielzeit zu geben die sonst eher recht kurz zum Einsatz kommen. Somit sah auch die Aufstellung deutlich anders aus als zuletzt beim Punktspiel. JSG – Allrounder Boris Bollenbacher stellte sich wieder in den Dienst der Mannschaft und übernahm die Position des Torhüters und er vertrat Donner der heute nicht zur Verfügung stand.

In die Abwehr rückte Lars Jung und der trainingsfleißige Jan Luca Saar bekam seinen verdienten Einsatz von Anfang an mit den beiden Außen Fabrice Dörr und Ilesias Demirovski.

Der Sturm war heute wieder mit Marc Müller und Tomek Zimmer komplett.

Das Spiel stand unter der Leitung des sehr jungen Schiedsrichter Raab der seine Sache in seinem ersten Spiel recht gut machte.

Das Spiel entwickelte sich in der ersten Halbzeit recht zerfahren und beide Seiten waren auf der Suche nach ihrer Form was bei keinem Team so recht gelang.

Die Gäste aus Neunkirchen konnten die Partie nur mit 10 Spielern bestreiten da nicht mehr Spieler zur Verfügung standen doch gemerkt hat man das eigentlich nicht.

Die JSG stand hinten um Organisator Zumber Bejta sehr gut und man ließ wenig zu , doch nach vorne ging nicht viel und sowohl Tomek Zimmer als auch Marc Müller konnten sich sehr selten gegen die Hünen Grund und Groß durchsetzen oder behaupten.

Der SVN war eigentlich nur durch Ex – JSG’ ler Dylan Keeble gefährlich der heute sein letztes Spiel absolvierte und mit seiner Familie wieder zurück nach England geht.

Als eigentlich alles zu einem 0 : 0 Halbzeitergebnis hinaus lief überraschte ein SVN – Akteur JSG – Keeper Boris Bollenbacher mit einem Schuss aus 22 Metern der in dieser Szene vielleicht einen Meter zu weit vor seinem Tor stand und der Ball schlug unter der Latte zur 1 : 0 – Führung ein.

Das war dann auch der Halbzeitstand.

Zum zweiten Durchgang wurde bei der JSG auf 2 Positionen gewechselt und die Formation etwas umgestellt doch so richtig besser wurde es auch im zweiten Durchgang nicht , es fehlte der Wille und die Bissigkeit in den Zweikämpfen und die nötige Laufbereitschaft .

Die beste Möglichkeit zum Ausgleich hatte kurz nach der Pause zuerst Jan Luca Saar und kurz danach Anthony Bologna der frei vor dem Tor den Pfosten traf.

Die Gäste verlagerten ihr Spiel mehr aufs kontern und der beste JSG – Akteur Boris Bollenbacher verhinderte den ein oder anderen Gegentreffer mit starken und tollen Paraden und er hielt somit die JSG noch im Spiel.

Die Entscheidung fiel dann in der 62. Spielminute als der aufgerückte Verteidiger des SVN nicht ernsthaft attackiert wurde und er konnte sich frei vor dem Tor die Ecke zum 2 : 0 aussuchen und damit war das Spiel auch gelaufen den die JSG hatte keine Reserven mehr parat um noch einmal eine Schlussoffensive zu starten.

Die einzige Fehlentscheidung hatte der junge Schiedsrichter in der 66. Spielminute als Tomek Zimmer nach einer Flanke frei zum Schuss hätte kommen können doch er wurde vom Verteidiger rüde abgeräumt und musste danach sogar ausgewechselt werden. Doch die Pfeife des Schiris blieb leider stumm den diese Aktion war ein glasklarer Elfmeter.

Somit blieb es beim verdienten 2 : 0 – Sieg für den Potzbergclub SV Neunkirchen der in diesem Spiel etwas mehr investieren konnte und daher zwei Tore besser war.

Bei der U15 werden wir jetzt auch mal etwas die Luft raus nehmen um in den Osterferien wieder den Kopf frei zu bekommen für den kommenden Saisonendspurt mit Punkt und Pokalrunde die ab Mai mit englischen Wochen gespielt wird.

Das nächste Punktspiel der JSG findet erst am Mittwoch , 03.05.2017 um 18.00 Uhr in Mühlbach gegen die SpVgg Glanbrücken statt.

Am Mittwoch , 19.04.2017 um 18.00 Uhr empfängt unsere U 15 in einem  Freundschaftsspiel in Mühlbach den VfB Reichenbach .

JSG – Aufgebot :   Boris Bollenbacher – Zumber Bejta ,  Lars Jung ,

Maurice Allmann , Tefik Bajram , Jan Luca Saar,