C – Junioren

JSG Mittleres Glantal – JFV Bruchmühlbach / Miesau         0 : 3 ( 0 : 2 )

Der aktuelle Tabellenzweite die JSG Bruchmühlbach / Miesau war heute bei spätsommerlichen Temperaturen unser Gegner die bis dahin alle Spiele gewinnen konnten und auch heute mit ihrer stärksten Mannschaft antrat.
Bei der JSG tat man sich wieder sehr schwer die richtigen 15 unter den 22 Akteuren heraus zu suchen um gegen diesen Gegner zu bestehen.
Von Beginn an waren die Gäste das aktivere Team und auf Seiten der JSG kam man sehr schwer ins Spiel obwohl wir uns eigentlich viel vorgenommen hatten .
Mit der falschen Einstellung in den Zweikämpfen , dem schlechten Passspiel und der mangelnden Laufbereitschaft spielten wir dem Gegner natürlich in die Karten und wir konnten kaum in der Offensive für Entlastung sorgen.
In der 17. Spielminute verunglückte dem sonst sehr zuverlässigen Dejan Datatschek ein sicherer Ball und der Angreifer war frei vor dem Tor und schob den Ball zum 0 : 1 aus JSG – Sicht ins Netz.
Die Gäste spielten weiter nach vorne und wir konnten nur reagieren statt zu agieren und in der 33. Spielminute mussten wir das 0 : 2 hinnehmen wo bei der JSG vor dem Standard die Zuteilung stimmte doch nach dem Ball blieben wir stehen und der Gästestürmer lief durch und er brauchte den Ball nur noch ins Tor zu schieben.
Mit diesem 0 : 2 wurden dann beide Mannschaften in die Halbzeitpause verabschiedet wo in der JSG – Kabine mal Klartext geredet wurde und personelle Umstellungen vorgenommen wurde.
In der 2. Halbzeit zeigte sich die U15 etwas verbessert und eine andere Körpersprache war zu erkennen doch Torchancen blieben weiter Mangelware.
Wir konnten aber die Gäste auch weitgehend von unserem Tor fernhalten so das sich vieles im Mittelfeld abspielte.
Die beste Chance für die JSG vergab der eingewechselte Linus Kennedy nach 50 Minuten die er eigentlich machen muss.
Die Entscheidung fiel in der 59. Minute als ein genialer Pass in die Schnittstelle der Abwehr hindurch zum 3 : 0 genutzt wurde und damit war das Spiel dann endgültig durch.
Die restliche Spielzeit verstrich ohne weiteren Höhepunkte .
Somit mussten wir die 3. Saisonniederlage hinnehmen in einem Spiel wo bei vielen Akteuren warum auch immer die richtige Einstellung fehlte und kaum ein Akteur sein mögliches Potential abrief.

Am nächsten Samstag geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Landstuhl wo es um 16.00 Uhr gegen die SG Sickingen geht die in der Tabelle zwei Punkte vor uns stehen und dann hoffentlich mit einer anderen Einstellung denn das wird entscheidend sein um dort was mitzunehmen.

JSG – Aufstellung : Lukas Ditscher – Leon Harth , Dejan Datatschek ,
Luca Hein – Ilesias Demirovski , Mirko Braun ,