C – Junioren

JSG Mittleres Glantal – FV Olympia Ramstein

Am Samstag hatte unsere U15 der JSG den FV Olympia Ramstein zu Gast die in der Tabelle weit unten platziert sind.
Doch das hat nicht immer was zu heißen wie wir ja am Mittwoch beim Spiel gegen das Pfälzer Bergland II erfahren mussten. ( Ergebnis 1 : 1 )
Doch das Trainerteam war guter Hoffnung das die Mannschaft aus diesem Spiel gelernt hat und heute einen guten Auftritt hinlegen wird.

Die Spieler machten den Trainer die Aufstellung auch heute wieder sehr schwer da wirklich fast alle permanent anwesend sind und im Training Gas geben.
Dennoch starteten wir heute mit einer anderen Formation wie der ein oder andere gedacht hat doch wir sind eine Mannschaft und jeder hat ein Anrecht auf Spielminuten dem wir versuchen nachzukommen was allerdings nicht immer einfach ist und diese positive Problematik ist uns durchaus bekannt und bewusst.

Das Spiel begann und die JSG übernahm direkt das Kommando und die Gäste waren in vielen Situationen überfordert was die U 15 konsequent ausnutzen konnte. Den Anfang machte Linus Kennedy der nach 2 Spielminuten per Kopf zum 1 : 0 erfolgreich war.
Nach 10 Minuten waren die Gäste zum ersten und letzten mal in diesem Spiel vor unserem Tor und für JSG – Keeper Corwin Müller war es der einzige Ballkontakt im ganzen Spiel.
In der 21. Spielminute bediente Tomek Zimmer von links Marc Müller der den Ball zum 2 : 0 über die Linie drückte. Nur 2 Minuten später bereitete JSG – Capitän Boris Bollenbacher vor und Linus Kennedy schloß diese Aktion zum 3 : 0 ab.

Die JSG zeigte sich heute in toller Spiellaune und sie legten eine vorbildliche Laufbereitschaft an den Tag und der Ball lief ruhig und sicher in den eigenen Reihen.
Kurz vor der Halbzeitpause konnte Linus Kennedy nach schöner Einzelleistung mit seinem 3. Treffer an diesem Nachminttag das 4 : 0 erzielen ehe beide Teams in die Pause beordert wurden.
In der Pause blickten wir in zufriede Gesichter und es wir gaben dem Team mit auf den Weg genauso weiterzuspielen .

Das Team konnte das auch super umsetzen und die Überlegenheit wurde im zweiten Durchgang noch deutlicher doch trotz guter Chancen wollte zunächst aber kein Treffer gelingen doch wir ließen nicht nach und erzwangen quasi die endgültige Entscheidung die Boris Bollenbacher vorbehalten war mit seinem ersten Saisontreffer in dieser Spielrunde und dem 5 : 0.

Nach 3 Aluminium Treffer von Marc Müller , Tomek Zimmer und Leon Harth war Tomek Zimmer 2 Minuten vor dem Ende mit einem schönen Schlenzer zum 6 : 0 erfolgreich was dann auch das Schlussergebnis in dieser sehr einseitigen Partie war.
Die JSG – Mannschaft zeigte heute ein geschlossene Mannschaftsleistung in allen Bereichen.

Mit nun 14 Punkten aus 8 Spielen und dem aktuellen Tabellenplatz 4 dürfen wir eine kurze Pause machen und die Füße etwas hochlegen bevor es erst in 2 Wochen gegen den Tabellenführer JFV Bruchmühlbach / Miesau weitergeht.

Anpfiff ist am Samstag, 14.10.2017 um 15.00 Uhr in Mühlbach

JSG – Torschützen : Linus Kennedy ( 3 ) , Marc Müller , Boris Bollenbacher ,