JSG Mittleres Glantal – SV Palatia Contwig II

Bei recht kühlen Temperaturen hatte die U 15 das Team des SV Palatia Contwig II in Mühlbach zu Gast. Die Gäste rotieren fleißig mit ihren Spieler zwischen erster und zweiter Mannschaft und so war es auch heute wo sie 4 Spieler der ersten Mannschaft am Start hatten unter anderem der Torschützenkönig Wink.
Die Trainer der JSG hatten heute auch wieder die Qual der Wahl die bestmöglichen 15 zu nominieren.
In der ersten Halbzeit schlichen sich bei der JSG viele Fehler ein und einige Bälle wurden durch schlechtes Zuspiel leichtes Opfer für die flinken Gäste die dadurch ins Spiel kamen und immer wieder ihren Top-Torjäger Wink suchten und in der 6. Minute auch fanden als er zum 0 : 1 erfolgreich war wo JSG – Keeper Corwin Müller zu zaghaft aus dem Tor entgegen kam.
Doch nun konnten wir auch einige Aktionen nach vorne fahren und wir hatten im Abschluss kein Glück oder der gute Gästekeeper verhinderte das Gegentor.
Nach 20 Spielminuten konnte wiederum Wink ein Zuspiel mit dem 2 : 0 abschließen was zu einer Phase fiel wo wir gute Aktionen nach vorne hatten.

Kurz vor der Halbzeitpause segelte ein Freistoß in den Strafraum der Gäste den sie nicht sauber klären konnten und Anthony Bologna nahm das Ding auf den Fuss und hämmerte den Ball zum 1 : 2 – Anschlusstreffer unter die Latte.
Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeit.
In der Pause wurde personell gewechselt und umgestellt wo auch ein paar Fehler angesprochen wurde und mit frischem Mut ging es in den zweiten Durchgang.

Mit Beginn der Halbzeit hatten wir zunächst Glück als eine gute Chance für die Gäste ungenutzt blieb.
Aber jetzt zeigte die JSG eine ansprechende kämpferische Leistung in der leider noch zu wenig das spielerische zu sehen war aber in den Aktionen wirkten wir jetzt sicherer und stabiler.
Nach 38 Spielminute konnte Tomek Zimmer einen Eckball quasi direkt verwandeln , der Keeper war zwar noch dran aber der Ball war zum 2 : 2 hinter der Linie.

Nun war das Spiel weitgehend ausgeglichen wobei die Gäste bei Standarts immer gefährlich waren und wir hatten Glück das der Ball zweimal an die Latte klatschte.
Wir konnten gegen Ende der Partie zu selten mit offensiven Aktionen für Entlastung sorgen doch Tomek Zimmer oder auch Marc Müller hatten die Führung auf dem Fuss doch der Keeper parierte 2 mal glänzend.

In der Schlussminute gab es noch einmal einen Eckball für die Gäste und wir bekamen im Anschluss daran den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone und ein Gästeakteur setzte den Ball mit einem Sonntagsschuss in den Torwinkel zum 2 : 3. Die Partie wurde nicht mehr angepfiffen und das Spiel war verloren.

Für die Mannschaft tut es mir unheimlich leid die speziell im zweiten Durchgang viel investiert hat und am Ende doch mit leeren Händen da steht.

Doch jetzt gilt es wieder aufzustehen , ordentlich zu trainieren und zum nächsten Spiel wieder alles versuchen was positives mitzunehmen.
Die nächste schwere Auswärtsaufgabe steht am Samstag an um 16.30 Uhr auf dem Hartplatz in Glan – Münchweiler gegen die JSG Westrich.

JSG – Torschützen : Anthony Bologna , Tomek Zimmer

JSG – Aufstellung : Corwin Müller – Leon Harth , Justin Brill ,