JSG Westrich – JSG Mittleres Glantal

9 : 0 ( 6 : 0 )

Am späten Samstag Nachmittag gastierte unsere U 15 auf dem Hartplatz in
Glan – Münchweiler gegen die JSG Westrich.
Unsere Mannschaft mit 16 einsatzbereiten Spieler angereist erwischte einen so genannten gebrauchten Fussballtag.

Vor dem Spiel wurde dem Team noch mit auf den Weg gegeben wie die Marschroute sein soll und auf was wir dringend achten müssen und sollten, doch nach einer Spielminute war das alles Makulatur und die Gastgeber markierten mit ihrer ersten Chance das 1 : 0.
Die JSG fand zu keiner Zeit ins Spiel und die Grundeinstellung des Teams ließ doch sehr zu wünschen übrig. Das Zweikampfverhalten glich einem Friedensabkommen , die mehr oder weniger vorhandene Laufbereitschaft und ein katastrophales Passspiel waren die Gründe für diese derbe Niederlage.
Bis zur Halbzeitpause lagen wir chancenlos mit 0 : 6 im Hintertreffen.

Nach einer sehr lauten Kabinenpredigt in der Halbzeit versuchte ich das Team mal wachzurütteln und den ein oder anderen bei der Ehre zu packen denn es ist momentan erschreckend was so manch einer mit seinem vorhandenen Talent anstellt und wo der persönliche Ehrgeiz jedes einzelnen geblieben ist.

Die ersten Minuten im zweiten Durchgang waren dann etwas besser aber nicht gut und es dauerte bis zur 46. Spielminute ehe das muntere Toreschießen weiter ging mit dem 0 : 7 und dem 0 : 8 in der 48. Spielminute.
Durch einen Freistoss der in den 16er gespielt wurde hatten wir den Hauch einer ersten Torchance doch dabei sollte es auch bleiben.
Das 9 : 0 für die Platzherren in der 65. Spielminute war dann der Schlusspunkt in dieser sehr einseitigen Partie wo der JSG knallhart aufgezeigt wurde wie Fussball gespielt werden soll und vor allem wie man sich auf dem Spielfeld bewegen sollte.

Nach einer Mannschaftssitzung am Montag mit dem Mannschaftsrat und ohne Trainer und einer anschließenden sehr guten Trainingseinheit kann sich das Trainerteam diese Leistung nicht erklären .
Das war heute die 4. Niederlage in den letzten 4 Spielen mit 3 : 24 Toren !!!

Auf jeden Fall wird in den nächsten Wochen die Tonart etwas rauer werden und das Trainingspensum noch deutlicher den Defezite angepasst .

Am Samstag um 15.00 Uhr steht ein Heimspiel gegen die JSG Westrich II an, das ohne Wertung ausgetragen wird und damit in Form eines Freundschaftsspiel ausgespielt wird. Zu diesem Spiel wird die Mannschaft auf mehreren Positionen mit frischem Personal besetzt sein .

JSG – Aufstellung : Lukas Ditscher – Leon Harth , Justin Brill ,
Boris Bollenbacher – Dejan Datatschek , Mirko Braun ,
Tefik Bajram , Tomek Zimmer , Maurice Allmann –
Marc Müller , Linus Kennedy