TuS-Aktive

Sieg und Niederlage für die aktiven Mannschaften des TuS am 26. Spieltag: TuS I landete beim Tabellennachbarn SV Lauterecken einen verdienten 3:1-Sieg. Durch den Auswärtsdreier überholte der TuS den Gegner in der Tabelle und liegt nun mit 31 Zählern auf Rang neun.  Schaut man sich die anderen Ergebnisse der Teams in der unteren Tabellenhälfte an, wird schnell klar, wie wichtig der Erfolg heute war.  Der TuS spielte engagiert und diszipliniert. Die sichere Hintermannschaft, die die Gästestürmer im Griff hatte, war heute die halbe Miete. Chancen ergaben sich in Halbzeit eins für beide Mannschaften, die klareren jedoch für den TuS.  Die Führung entstand nach einer Ecke, die Marek Ohler flach auf Dominik Rupprecht brachte, der vom Sechszehner abzog. Naveed Iqbal gab dem Ball die entscheidende Richtungsänderung vorbei am Torwart. Das 2:0 eine Minute vor dem Seitenwechsel besorgte dann unser Kapitän selbst durch einen direkt verwandelten Freistoß. Nach dem Wiederanpfiff warteten die einheimischen Zuschauer vergeblich auf die Aufholjagd ihrer Mannschaft. Man hatte nicht das Gefühl, dass sich das Blatt wenden könnte. So erhöhte Maxi Dietz etwa eine Viertelstunde vor dem Abpfiff auf 3:0, was auch gleichzeitig die endgültige Entscheidung war. Der Anschlusstreffer durch einen Kopfball von Spielertrainer Heidrich kam zu spät. Auch wenn nicht alles optimal lief, lässt die Leistung unserer Mannschaft für die nächsten schweren Heimspiele hoffen.

TuS II fuhr zeitgleich mit 13 Spielern in die andere Richtung und unterlag auf dem Miesauer Kunstrasen gegen SGV Elschbach mit 0:3. Die Gegentreffer fielen in der 42., 60. und 70. Minute. Weitere Infos zum Spielverlauf liegen mir leider nicht vor.