C-Jugend

JFV Königsland – JSG Mittleres Glantal        5 : 3 ( 3 : 2 )

Da der Kunstrasenplatz in Wolfstein zur Zeit nicht bespielt werden kann wurde unser Kreisligaspiel auf dem kleinen und engen Rasenplatz in Kreimbach – Kaulbach ausgetragen.
Unter der Woche bekamen 3 von unseren Jungs kleinere Blessuren ab die es gilt auszuheilen und diese 3 standen daher heute nicht zur Verfügung , zudem waren 2 Akteure abgemeldet.

Wir versuchten über ein gestaffeltes Mittelfeld ins Spiel zu kommen und die ersten 7 Minuten waren auch weitgehend ausgeglichen und in der 8. Spielminute kam dann ein langer Ball aus der JFV – Abwehr heraus über unser Defensivverbund hinweg und ein Spieler war schneller und er erzielte quasi mit dem ersten Torschuss überhaupt das 1 : 0 für die Gastgeber.
Doch nur 3 Minuten später wurde Tomek Zimmer 25 Meter vor dem Tor gefoult und den fälligen Freistoß führte er selbst aus und er versenkte die Kugel zum 1:1 Ausgleich.
Die Gastgeber versuchten spielerisch ihr Glück und die JSG agierte vermehrt mit langen Bällen doch die langen Kerle in den JFV – Reihen räumten weitgehend alles ab was da so ankam. Nach 17 Spielminuten vereitelten wir eine gute Möglichkeit der Platzherren doch dabei standen wir uns plötzlich wieder im Weg und JFV Königsland sagte Danke und der Ball lag zum 2 : 1 im Netz.

Danach plätscherte die Partie so dahin und kurz vor der Pause spazierte ein Spieler der Gastgeber durch das Mittelfeld und er zog ab und der Ball landete zum 3 : 1 im Tornetz.
Als alle schon mit dem Halbzeitpfiff gerechnet hatten versuchten wir endlich mal spielerisch unser Glück und siehe da mit Erfolg , Marc Müller spielte den Ball aus der Bedrängnis heraus zu Tomek Zimmer und der legte sich den Ball auf den linken Fuss zum 3 : 2 – Anschlusstreffer.
Dann wurden beide Teams vom guten Schiedsrichter Stefan Heil zum Pausentee verabschiedet.

In der Pause war viel zu besprechen doch personell hielten wir zunächst an der ersten Elf fest mit weiteren Aufgaben und Verbesserungsvorschlägen.
Nach wenigen Minuten im zweiten Durchgang wurde auch bei uns das Personal etwas getauscht und nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld mussten wir das 2 : 4 hinnehmen.
Je länger die Spielzeit in der 2. Halbzeit jetzt ging um so mehr verloren wir den Faden und kaum eine Kombination nach vorne war mehr zu sehen , dazu kam das sich einige Herrschaften mit dem Thema Fussball und Laufen nicht mehr identifizieren konnten und so kam auch das blöde 2 : 5 zu Stande was dann richtig in unser Spiel passte.

Jetzt wurde mit Linus Kennedy ein weiterer Stürmer eingetauscht der sich überraschend wieder fit gemeldet hat doch in vielen Aktionen merkte man ihm an das er doch nicht 100 Prozent fit ist und heute keine Verstärkung war, es wird wohl sinnvoll sein die Verletzung richtig auszukurieren denn alles andere macht wenig Sinn.

Mit dem zweiten Torschuss in der zweiten Hälfte gelang uns das 5 : 3 , Marc Müller wurde 30 Meter halbrechts vor dem Tor gefoult und Tomek Zimmer war wieder erfolgreich und er drehte die Kugel unhaltbar ins Tordreieck.

Doch zu mehr reichte es nicht mehr wobei auch das Königsland das Ergebnis über die Zeit brachte und JSG – Keeper Corwin Müller konnte sich noch 2 mal auszeichnen und er zeigte trotz der 5 Gegentore das er auf dem richtigen Weg ist ein guter Stellvertreter für Stammkeeper Lukas Ditscher zu werden.
Somit mussten wir die zweite Niederlage in einer Woche hinnehmen und in den nächsten Spielen kommen wieder Mannschaften gegen die wir eigentlich bei einem besseren Auftritt als heute Punkte einfahren müssten.

Am Kerwe – Samstag geht es am Samstag um 13.45 Uhr in Mühlbach gegen die noch punktlosen US Boys Soccer Europe aus Schwedelbach wo nicht nur vom Trainerteam ein klarer Dreier gefordert und erwartet wird.

JSG – Torschütze : Tomek Zimmer ( 3 )

JSG – Aufstellung : Corwin Müller – Luca Hein , Maurice Allmann ,
Boris Bollenbacher – Anthony Bologna , Mirko Braun ,
Dejan Datatschek , Tefik Bajram , Leon Harth –
Tomek Zimmer , Marc Müller

JSG – Reserve : Tim Kuhn , Linus Kennedy , Lukas Weber ,
Manuel Petermann , Joshua Ernst

( Bericht : Dirk Zimmer )