JSG Mittleres Glantal – TuS Schönenberg

In einem Nachholspiel empfing die U 15 der JSG am Mittwoch Abend das spielstarke Team des TuS Schöneberg auf dem sehr nassen aber gut zu bespielenden Rasenplatz des TuS Mühlbach.
Personell haben wir den ein oder anderen angeschlagenen Spieler im Kader und mit Top – Scorer Linus Kennedy einer der sich verletzt hat und für 4 Wochen ausfällt.

Wir hatten aber 15 Mann am Start und nach den Erfolgen der Vorwochen waren wir eigentlich gut gerüstet und zuversichtlich für diese Partie.
Nach einem verhaltenen Beginn beider Teams bei Dauerregen und kühlen Temperaturen dauerte es bis zur 9. Spielminute ehe der stärkste Gästeakteur Lill auf und davon war und sein Team mit 1:0 in Führung brachte.
Bei den Gästen lief alles über den Akteur und wir hatten Probleme diesen Spieler mit verschiedenen Gegenspieler aus dem Spiel zu nehmen.

Nach vorne taten wir uns schwer obwohl wir merkten das die Gästeabwehr nicht sehr sattelfest wirkte , doch es kamen zunächst zu wenig Aktionen nach vorne.
In der 14. Spielminute das 0 : 2 , nach einem Schuss aus 16 Meter versuchte Capitän Boris Bollenbacher noch den Ball zu blocken doch er fälschte den Ball ab und JSG – Keeper Lukas Ditscher glitt der nasse Ball durch die Finger ins Tor.
Nach dem 0 : 3 in der 17. Spielminute dann endlich einmal eine gelungene Aktion nach vorne und Tefik Bajram setzte Marc Müller in Szene und er konnte sich durchsetzen und den 1:3 – Anschlusstreffer erzielen.
Kurz danach hatten wir nochmal eine Möglichkeit zu verkürzen doch im Gegenzug mussten wir wieder durch Lill das 1 : 4 hinnehmen.
Kurz vor der Pause konnten die Gäste im Anschluss an einen Eckball per Kopf das 5 : 1 erzielen wo leider kein Gegenspieler versuchte ihn zu stören.

In der Pause blieben wir trotz dem hohen Rückstand ruhig und sachlich und wir stellten personell etwas um und versuchten mit einer verbesserten Grundeinstellung das Spiel aus unserer Sicht heraus etwas freundlicher zu gestalten.
Es ging dann auch gleich gut los und nach einem Foul an Anthony Bologna
30 Meter vor dem Tor legte sich Tomek Zimmer den Ball zu recht und er zirkelte die Kugel geschickt so das der Ball kurz vor dem Keeper nochmal aufklatschte und dem Keeper rutschte der nasse Ball durch die Handschuhe ins Tor zum 2 : 5.

Nur 3 Minuten später war Tomek Zimmer links durch und bediente mustergültig Marc Müller doch aus kurzer Distanz schob er den Ball am Tor vorbei.
Wäre er drin gewesen wäre es mit Sicherheit nochmal eng geworden den die JSG zeigte sich im zweiten Durchgang deutlich verbessert und man hatte mehr

Spielanteile als der Gast aus Schönenberg.

Nach 48 Spielminuten hatten wir einen Eckball doch dieser wurde abgefangen und der Gästespieler Lill war aus der eigenen Hälfte auf und davon und markierte das 2 : 6 aus JSG – Sicht mit ihrer ersten Möglichkeit im zweiten Durchgang.

In der 60. Minute gab es wieder einen Eckball und Tomek Zimmer spielte den Ball auf den Kopf von Tefik Bajram zum zwischenzeitlichen 3 : 6.
In den letzten Minuten versuchte die JSG weiterhin das Ergebnis zu verkürzen doch kurz vor dem Ende mussten wir das 3 : 7 hinnehmen , allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position.

Unterm Strich steht die erste Niederlage nach 4 Punktspielen dann fest in einem Spiel wo ein Akteur den Unterschied machte und wir die erste Halbzeit komplett verschliefen und der Rückstand war im zweiten Durchgang zu hoch um noch einmal heran zu kommen.
Mit dem Auftreten und der Einstellung in der zweiten Halbzeit kann das Trainerteam durchaus zufrieden sein.

Am Samstag geht es zum nächsten Team der oberen Tabellenregion auf den Rasenplatz nach Kreimbach / Kaulbach wo der JFV Königsland unser Gegner sein wird.
JSG – Torschützen : Marc Müller , Tomek Zimmer , Tefik Bajram

JSG – Aufstellung : Lukas Ditscher – Luca Hein , Maurice Allmann ,