C-Jugend

FV Kusel – JSG Mittleres Glantal

1 : 12 ( 1 : 4 )

In einer englischen Woche wurde in der Kreisliga der C – Junioren der 3. Spieltag der noch jungen Saison ausgetragen. Die JSG musste wieder auswärts ran und zwar in der Kreisstadt in Kusel.
Nachdem wir einen Tag vorher noch trainiert hatten mit 19 Spielern mussten wir wieder die richtigen 15 heraus suchen was uns aber langsam vor kleinere Probleme stellt da wir ja auch versuchen jedem Spieler so gut und soviel Einsatzzeiten wie möglich zu verschaffen. Für uns Trainer kommt noch hinzu das die Trainingsbeteiligung bei erfreulichen 95 Prozent liegt und jeder Spieler auch regelmäßig trainiert.
Nach dem guten Saisonstart wollten wir heute unbedingt den nächsten Dreier mitnehmen und man nominierte die momentan stärkste Elf für die Startformation, wobei aber einige ganz dicht dran sind.
Eine schöne Randnotiz war heute das alle nicht eingesetzten Spieler als Zuschauer anwesend waren und ihre Kameraden anfeuerten.
Mit dem FV Kusel trafen wir wieder auf ein Team das einen sehr jungen Kader hatte und wir waren vom Papier her der klare Favorit und dem wurden wir auch gerecht.

Bereits nach 2 Minuten war Tomek Zimmer links durch und die Flanke fand seinen Sturmkollegen Linus Kennedy der den Ball schön aus der Drehung zum
1 : 0 einnetzen konnte. Die JSG spielte weiter nach vorne aber man ging etwas leichtfertig mit dem Spielgerät um und so kam der FVK immer wieder unnötig in Ballbesitz. Einen solchen Fehler nutzten die Gastgeber in der 12. Spielminute mit einem Schuss zum 1 : 1 zum überraschenden Ausgleich.
Doch die JSG ließ sich nicht beirren und wir suchten in der Offensive unseren Erfolg , Linus Kennedy konnte sein Team nach einer schönen Einzelleistung wieder mit 2 : 1 in Führung bringen ehe Marc Müller mit seinem ersten Saisontreffer in der 29. Minute zum 3 : 1 erfolgreich war nach tollem Zuspiel von unserer Arbeitsbiene Dejan Datatschek der immer ein unheimliches Laufpensum abspult.

In der 30. Spielminute war der FVK mal wieder im Strafraum und in einer eher undurchsichtigen Szene ging ein Kuseler Spieler zu Boden und der gut leitende Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Doch JSG – Keeper Lukas Ditscher konnte diesen glänzend parieren und somit blieb es beim Spielstand von 3 : 1.
Quasi mit dem Halbzeitpfiff nahm sich Tefik Bajram ein Herz und knallte den Ball aus 20 Meter ins Tor zum 4 : 1 – Halbzeitstand.
In der Pause mussten wir das Team wieder etwas runter holen und die Euphorie etwas bremsen denn es war ja noch eine Halbzeit zu spielen. Personell ging es mit der gleichen Formation in die zweite Halbzeit wo dann im weiteren Verlauf auch alle Ersatzspieler zu ihren Einsätzen kamen.

Direkt nach Wiederanpfiff war wieder Linus Kennedy erfolgreich zum 5 : 1.
Die schönste Aktion in der 45. Spielminute , Tefik Bajram spielte den Ball in die Gasse zum starken Marc Müller und der servierte mustergültig auf den Kopf von Linus Kennedy der mit seinem 4. Treffer am heutigen Abend zum 6 : 1 traf.

Danach durfte sich der 4-fach Torschütze seinen Applaus vom JSG – Anhang abholen und vorzeitig Feierabend machen.
Nun sprang sein Sturmkollege Tomek Zimmer ins Rampenlicht und mit einem Doppelschlag in der 54. und 59. Spielminute schraubte er das Ergebnis auf 8 : 1 nach oben , dem Mirko Braun in einer beherzten Szene das 9 : 1 folgen ließ.

Der FV Kusel war nun auch endgültig K.O. und Lukas Ditscher bekam im zweiten Durchgang keinen Ball mehr auf sein Gehäuse und er war froh wenn mal ein Rückpass kam damit er etwas Bewegung hatte.
Nach einer Tätlichkeit deziemierten sich Platzherren zusätzlich und waren dann auch mit einem Mann weniger unterwegs.
Doch der Torhunger der JSG war noch nicht gestillt und weiter rollte ein Angriff nach dem anderen auf das FVK – Gehäuse und Tomek Zimmer erzielte mit seinem 3. Treffer auf Zuspiel von Dejan Datatschek das 10 : 1.
Kurz vor dem Ende war Tomek Zimmer auf und davon doch er wurde kurz vor dem Strafraum gelegt und es gab Freistoß aus halblinker Position.
Tefik Bajram legte sich die Kugel zu recht und er zirkelte den Ball ins lange Eck zum 11:1.
Danach durfte sich auch Tomek Zimmer seinen Applaus abholen und Anthony Bologna durfte nochmal ran und kaum war er wieder auf dem Platz erkämpfte er sich den Ball und hämmerte ihn unhaltbar unter die Latte zum 12 : 1 – Endstand.

Mit diesem auch in der Höhe völlig verdienten Auswärtserfolg der JSG – U 15 ist dem Team ein wahrer Traumstart gelungen mit 7 Punkten aus 3 Spielen und für die Jungs gilt es zunächst mal das ganze zu genießen und jeder kann sehen das wir in der Vorbereitung gut gearbeitet haben.

In der nächsten Woche haben wir es mit dem TuS Schönenberg ( Mittwoch 18.30 Uhr in Mühlbach ) und dem JFV Königsland ( Samstag 14.30 Uhr in Kaulbach ) zu tun und nach diesen beiden Spielen werden wir sehen wo wir uns in der Tabelle wiederfinden , doch nach den Erfolgen der letzten Wochen werden wir mit viel Selbstvertrauen die Sache angehen.

JSG – Torschützen : Linus Kennedy ( 4 ) , Tomek Zimmer ( 3 ) ,
Tefik Bajram ( 2 ) , Marc Müller , Mirko Braun ,
Anthony Bologna

JSG – Aufstellung : Lukas Ditscher – Luca Hein , Maurice Allmann ,