VfB Reichenbach – JSG Mittleres Glantal

2 : 2 ( 1 : 2 )

Nach unserem Auftaktsieg zur neuen Saison stand heute das erste Auswärtsspiel auf dem Plan bei der Mannschaft des VfB Reichenbach.
Personell mussten wir wieder 7 Leute pausieren lassen wobei auch einige angeschlagen waren und die Spielpause zur rechten Zeit kam.
Dennoch konnten wir eine schlagkräftige Truppe auf den Kunstrasen bringen die sehr selbstbewusst in das Spiel ging.
Die Gastgeber waren wieder eine Elf die viele Akteure des jüngeren Jahrgangs in ihren Reihen hatte die aber fussballerisch und läuferisch nicht schlecht waren.

Direkt nach Anpfiff legten die Platzherren los wie die Feuerwehr und wir dachten sie wollten uns überrennen und die eher defensiv eingestellte JSG – Elf mit einer Spitze hatte alle Hände voll zu tun den VfB vom Tor fernzuhalten. Doch bereits nach 3 Minuten das 1 : 0 nachdem eine Flanke durch den Strafraum segelte an Freund und Feind vorbei stand ein Akteur lang und setzte den Ball zum 1 : 0 ins Netz.
Die JSG agierte nun viel mit langen Bällen da wir spielerisch nicht so viel ausrichten konnten gegen die im Mittelfeld sehr aggresiven Reichenbacher.

Ein langer Ball von Capitän Boris Bollenbacher auf die linke Seite und da spielte heute Anthony Bologna der schneller war als sein Gegenspieler und er legte den Ball am herauseilenden Schlussmann vorbei und schob die Kugel aus 16 Meter zum 1 : 1 ins Tor. Der kleine wuselige Amerikaner belohnte sich somit bei seinem Startelfdebüt das er sich durch gute Trainingsleistungen redlich verdient hat.
Aus JSG – Sicht war der Ausgleich etwas glücklich doch nach diesem Tor waren wir dann aber endlich richtig im Spiel und in vielen Aktionen wacher sowohl nach vorne wie auch in der Rückwärtsbewegung.
Von nun an sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe von 2 gleichwertigen Mannschaften.

In der 28. Spielminute ein Foulspiel im Mittelfeld und Tefik Bajram spielte diesen kurz auf Boris Bollenbacher und dieser passte zurück und Tefik Bajram nahm den Ball auf den Fuss und schoss Richtung Tor , der Ball wurde länger und länger und schlug unter der Latte zur 2 : 1 – Führung ein.
Diesen knappen Vorsprung konnten wir dann in die Halbzeitpause mitnehmen.
In der Pause wurden verschieden Sachen angesprochen aber alles in allem war das bis dahin weitgehend ok und zur zweiten Hälfte wurde nur der Keeper gewechselt wie vorher besprochen und Lukas Ditscher stand nun zwischen den Pfosten.

Heute waren wir auch gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit im Spiel und die Gastgeber hatten zwar mehr Ballbesitz doch wir standen gut und ließen nicht viel zu , nach vorne setzten wir auf die Schnelligkeit von Linus Kennedy.

Nach einem sehr zweifelhaften Freistoßpfiff für Reichenbach 22 Meter vor dem Tor herschte Alarmstufe im Strafraum den bei Standarts waren die VfB – Jungs sehr gefährlich.

Und diese Aktion konnten sie zum 2 : 2 – Ausgleich nutzen denn der Ball schlug unhaltbar im JSG – Gehäuse ein.
In der Folgezeit warf Reichenbach alles nach vorne und sie suchten die Entscheidung und für uns gab es Gelegenheit zum kontern doch keine Kombination konnte erfolgreich beendet werden.
Unsere Abwehr trotzte aber den Gastgeber und die Männer um Boris Bollenbacher der heute wieder einer der besten war stemmten sich gegen die Angriffe die oft nicht zwingend genug waren und nach und nach lief die Uhr herunter und wir konnten somit einen verdienten Punkt aus Reichenbach mit nach Hause nehmen.

Der VfB Reichenbach war vielleicht heute etwas ballsicherer und lauffreudiger , doch wir konnten diese Dinge mit Kampf und viel Leidenschaft wett machen und auf die geschlossene Mannschaftsleistung mit nun 4 Punkten aus den ersten 2 Spielen kann das Trainerteam sehr zufrieden sein.

Am Mittwoch um 18.30 Uhr steht das nächste Auswärtsspiel beim FV Kusel an wo der positive Trend fortgesetzt werden soll.
JSG – Torschützen : Anthony Bologna , Tefik Bajram

JSG – Aufstellung : Corwin Müller – Tim Kuhn , Finn Westrich ,
Maurice Allmann , Boris Bollenbacher – Marc Müller ,
Dejan Datatschek , Tefik Bajram , Justin Brill –