JSG Mittleres Glantal  –  JSG Hermersberg II

2 : 0  ( 0 : 0 )

Nach der 5  wöchigen Vorbereitungsphase ging es heute für unsere U 15 mit der Punktrunde in der Kreisliga los. Der Gegner war die JSG Hermersberg II die mit den Nachbarvereinen Queidersbach und Bann fusionieren.
Die Kaderzusammenstellung für dieses Spiel forderte viel Fingerspitzengefühl vom Trainerteam den 7 Spieler mussten heute eine Zwangspause einlegen.
Die Gäste traten mit einer Mannschaft an die komplett aus dem jüngeren Jahrgang bestand die letzte Saison mit der D – Jugend Kreismeister wurde , also waren wir gewarnt und wussten dass die Jungs auch gut Fussball spielen können.

Auch wegen der körperlichen Überlegenheit bestimmte unsere JSG auch weitgehend das Geschehen ohne jedoch zwingend vor das Tor zu kommen , zudem wurden viele Bälle zu steil oder zu ungenau gespielt und somit konnten die beiden Spitzen Tomek Zimmer und Linus Kennedy nicht so recht in Szene gesetzt werden. Die Gäste waren im ersten Durchgang nur 2 mal vor dem JSG – Tor ohne jedoch Keeper Lukas Ditscher in Gefahr zu bringen.

Mit einem torlosen 0 : 0 wurden beide Teams zum erfrischen in die Kabine geschickt an einem sehr schwülen Nachmittag.
In der Pause mussten wir personell etwas umstellen und dem Team wurden zahlreiche Verbesserungsvorschläge mit auf den Weg gegeben.

Doch diese Vorgaben waren eventuell etwas zu viel denn unsere Mannschaft war in den ersten 10 Minuten im zweiten Durchgang garnicht auf dem Platz und die Gäste suchten plötzlich ihre Chancen und wir hatten mit einem Pfostenschuss und einem Lattenknaller Riesenglück dass wir nicht in Rückstand geraten sind.
Mit zunehmender Spieldauer kamen wir dann wieder zurück ins Spiel und wir wurden unserer Favoritenrolle wieder gerechter wobei sich nun ein offenes Spiel entwickelte. In der 44. Spielminute war Tomek Zimmer auf der linken Aussenbahn auf und davon und die scharfe Hereingabe setzte Sturmkollege Linus Kennedy zum 1 : 0 ins kurze Eck zur erlösenden Führung.
Wir versuchten nun das zweite Tor nachzulegen wo wir aber oft zu offensiv agierten und somit bot sich den Gästen immer wieder Konterchancen wo unsere ganze Abwehr um Boris Bollenbacher gefordert wurde um die knappe Führung zu verteidigen.

Die endgültige Entscheidung in der Schlussminute in einer Aktion 30 Meter vor dem Tor bekam Tomek Zimmer den Fuß drüber gehalten und es gab Freistoß.
Zu diesem legte sich Tomek Zimmer den Ball zu recht und er knallte das Ding zum erlösenden 2 : 0 ins Tor wobei jedoch der Keeper eine nicht sehr glückliche Figur abgab.

Doch das war uns beim Schlusspfiff der wenig später folgte dann auch gerade egal und er herschte eine Riesenfreude über den ersten Sieg im ersten Spiel und den ersten 3 Punkte für diese Saison beim ganzen Team.

Wenn man die Spielanteile der gesamten Partie betrachtet geht der Sieg aber in Ordnung und war auch verdient !!!

Am nächsten Samstag um 16.00 Uhr steht ein schweres Auswärtsspiel beim VfB Reichenbach auf dem Spielplan.

JSG – Torschützen : Linus Kennedy , Tomek Zimmer

JSG – Aufstellung :  Lukas Ditscher – Luca Hein , Leon Harth ,
Maurice Allmann , Boris Bollenbacher  – Marc Müller ,
Dejan Dataschek , Tefik Bajram , Mirko Braun –