Erneuter Heimsieg

Am 16. Spieltag gewann der TuS Mühlbach gegen die Spielvereinigung aus Rehweiler und Matzenbach verdient mit 4:0.

Die Hausherren fanden gut ins Spiel und erzielten in der 8. Minute den Führungstreffer durch Marek Ohler. Nach einer Kombination über die rechte Seite hatte er wenig Mühe, den Ball ein zuschieben. Mühlbach erspielte sich fast im Minutentakt Chancen. Cattarius erhöhte auf 2:0 nach toller Vorarbeit von Oliver Stoll. Bis zur Halbzeit blieb es beim 2-Tore-Vorsprung, weil der TuS die vielen guten Ansätze nicht konsequent ausspielte. Von den Gästen kamen ein oder zwei Entlastungsangriffe und Standards, mit denen die Mühlbacher Verteidigung aber keine Probleme hatte.

Nach der Pause das gleiche Bild. Mühlbach stürmte und zeigte guten Kombinationsfußball mit vielen Torabschlüssen. Das einzige Manko dabei war die Chancenverwertung. In vielen Situationen hätte man vor dem Gästetor besser quer gelegt. In der 55. Minute erzielte Ohler das 3:0 indem er denn Ball gerade noch vor dem Torwart aus Rehweiler erreichte und vorbei ins Tor schob. Die Gäste waren zwischenzeitlich nur noch zu zehnt, da ein Spieler mit gelb-rot den Platz verlassen musste. Es dauerte bis zur 88. Minute ehe erneut Marek Ohler mit einem satten Schuss seinen dritten Treffer markierte. Am Ende blieb es beim ungefährdeten 4:0, das aber höher hätte ausfallen müssen.

Zur Bildergalerie

Beim nächsten Spiel gegen Pfeffelbach-Herchweiler heißt es, die verschenkten 2 Punkte aus dem Hinspiel wieder gut zu machen. Voraussichtlich findet das Spiel in Herchweiler i.O. auf dem Hartplatz statt.