JSG Mittleres Glantal – JSG Westrich II

Unsere U – 15 hatte beim Heimspiel gegen die JSG Westrich II nach der schwachen Vorstellung in der letzten Woche einiges gut zu machen.
Da ja dieses Spiel ohne Wertung ausgetragen wurde kamen bei uns vermehrt Spieler zum Einsatz die in den letzten Wochen weniger gespielt haben.
Auf dem sehr tiefen und aufgeweichten Rasenplatz in Mühlbach hatten beide Teams so ihre Standprobleme und nach ein paar Minuten nahm sich unsere JSG immer mehr dem Geschehen an und wir waren das tonangebende Team. Die ersten Möglichkeiten konnten noch nicht genutzt werden , zudem wurde uns ein klarer Elfmeter ( Foul an Ilesias Demirovski ) verwehrt .
Die Gäste kamen eher selten vor unser Tor , und wenn hatten wir mit Organisator Boris Bollenbacher alles unter Kontrolle.
Mit einem torlosen 0 : 0 ging es in die Halbzeitpause.

Mit Beginn des zweiten Durchgang wurde bei der JSG auf 3 Positionen gewechselt und aus der Abwehr wurde ein Spieler ins Mittelfeld vorgezogen so das wir hinten Mann gegen Mann spielten.
Kurz nach Wiederanpfiff hatten wir Pech als ein raffinierter Ball von Tomek Zimmer nur gegen die Latte klatschte doch von da an wurden unsere Chancen noch klarer und wir belagerten nahezu permanent das Gästegehäuse.
In der 43. Spielminute dann endlich das erlösende 1 : 0 , Jan – Luca Saar spitzelte den Ball zu Anthony Bologna hindurch und dieser setzte den Ball aus halbrechter Position eiskalt ins Netz.
Weitere Möglichkeiten wurden vergeben und in der 56. Spielminute konnten die Gäste mit einer ihren wenigen Konter zum 1 : 1 ausgleichen was aber eigentlich aus einer klaren Abseitsstellung heraus zu Stande kam doch der Schiedsrichter erkannte trotz Proteste das Tor an. Nur 3 Minuten später wurde der Spielverlauf wieder zurecht gerückt , mit etwas Glück kam der Ball vom sehr agilen Anthony Bologna zu Marc Müller und der hatte keine Probleme den Ball im Tor unterzubringen zum hochverdienten 2 : 1.
Die restliche Spielzeit brachten wir routiniert über die Zeit und nach 4 Niederlagen in Folge konnten wir auf Grund einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit viel Einsatz und Leidenschaft endlich mal wieder ein Sieg verbuchen für den es zwar keine Punkte gab aber die Sache war gut für das selbstvertrauen jedes einzelnen.

Nächsten Samstag um 15.00 Uhr geht es zum Auswärtsspiel auf die Erzhütte gegen den SV Wiesenthalerhof II die in der Tabelle zwei Plätze hinter uns stehen .

JSG – Torschützen : Anthony Bologna , Marc Müller

JSG – Aufstellung : Corwin Müller – Tim Kuhn , Justin Brill ,