Zum letzten Vorrundenspiel der Saison mussten wir nach Glan – Münchweiler reisen wo der aktuelle Tabellenzweite JSG Westrich II unser Gegner war.

Wie das immer bei den zweiten Mannschaften so ist weiß man halt nie wie unser Gegner aufgestellt ist , heute jedoch war es mal wieder so das die Gastgeber personell aus dem vollen schöpfen konnten und laut Westrich- Trainer die stärkste Mannschaft gegen uns aufbieten konnten.

Bei uns ging es wieder darum nach einer durchwachsenen Trainingswoche mit zu wenig Ehrgeiz und der richtigen Einstellung mancher Akteure wieder 3 Leute auszusuchen die zuschauen mussten. Erfreulich war allerdings diese Woche das sich kein Spieler kurzfristig abgemeldet hatte und wir die Formation ins Rennen schicken konnten wie geplant.

Das Spiel begann mit leichten Vorteilen für die Gastgeber und der Ball lief zunächst gut und sicher in ihren Reihen. Mit ihrer ersten guten Torchance konnten sie bereits in der 4. Spielminute mit 1 : 0 in Führung gehen nachdem sich unsere Zuordnung noch nicht gefunden hatte.

Nach und nach konnten wir uns etwas befreien und dabei hatten wir 2 gute Möglichkeiten durch Tomek Zimmer die eine strich knapp über das Tor und die andere haarscharf am Pfosten vorbei.

Nach einem blöden wie unnötigen Ballverlust im Mittelfeld schalteten die Platzherren schnell um und ein scharfer Flankenball versuchte Leon Harth im Zweikampf zu entschärfen , aber er erwischte den Ball so das er von seinem Fuß im eigenen Tor landete zum 2 : 0 für die Westrich – Elf.

Nach diesem Tor brauchten wir lange bis wir wieder einigermaßen in der Spur waren und in dieser Zeit hatten wir Glück das die Gastgeber 3 sehr gute Chancen nicht im Tor unterbringen konnten.

Kurz vor der Halbzeitpause scheiterte Marc Müller mit einem Schuß am Schlussmann der JSG.

Somit ging es mit diesem 2 : 0 in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde bei der JSG auf 3 Positionen gewechselt um frischen Wind ins Spiel zu bekommen doch wir blieben unserer Linie treu und kassierten gleich nach Wiederanpfiff , genau nach 13 Sekunden das 0 : 3 nachdem der Ball nicht klar und deutlich aus der Gefahrenzone befördert wurde.

Das war natürlich ein Nackenschlag für unser Team das sich für die zweite Hälfte was vorgenommen hatte.

Spielerisch lief aber im zweiten Spielabschnitt bei beiden Mannschaften sehr wenig zusammen und es wurde viel mit langen Bällen agiert wobei die Gastgeber die Mehrheit an Chancen hatten aber auch nichts mehr zwingendes.

Boris Bollenbacher war auch heute wieder ein zuverlässiger JSG – Spieler verunglückte ein Abstoß in der 52.Spielminute genau vor die Füße eines Westrich – Spielers und dieser nahm den Ball auf den Fuß und hämmerte das Ding aus 18 Meter in den Torwinkel zum 4 : 0 was dann auch endgültig die Entscheidung war.

JSG – Team.

Am Ende blieb es dann beim 4 : 0 für die JSG Westrich II wobei auch dieses Ergebnis alles in allem etwas zu hoch ausgefallen ist.

Somit beendet unsere JSG die Vorrunde auf dem letzten Tabellenplatz mit einem Punkt und einem Torverhältnis von 7 : 26 Toren.

Jetzt kommt zuerst einmal die Hallenrunde die am 04.und 11.12.2016 ausgespielt wird und ab Januar gilt es das Team auf die Rückrunde optimal vorzubereiten und dann sind auch Rückkehrer Tefik Bajram und Neuzugang Sinan Zuber Bejta am Ball die mit Sicherheit das junge Team verstärken werden.

JSG – Aufgebot :   Tim Luca Donner –  Boris Bollenbacher , Maurice Allmann ,

Leon Harth – Jan Luca Saar , Mirko Braun , Justin Brill ,

Savas Taskin , Anthony Bologna – Tomek Zimmer , Marc Müller

JSG – Reserve :      Ilesias Demirovski , Tim Kuhn , Jonas Strauß , Torben Fuchs