D-Jugend

Nachdem unsere JSG 1 der D – Junioren die Zwischenrunde erreicht hatten ging es gleich heute morgen in Wolfstein weiter mit der Vorrunde.
Vom Papier her war uns bewusst was auf uns zukommt denn bis auf Westrich II spielten alle Gegner in der Liga eine Klasse höher als wir.
Personell waren alle Mann an Bord und pünktlich um 11 Uhr gings los.

Im ersten Spiel ging es gleich gegen den JFV Bruchmühlbach/Miesau .
Unsere Jungs kamen heute wieder mal sehr schwer in die Gänge und mit der schnellen Spielweise des Gegners waren wir in vielen Situationen öfters überfordert und liefen fast nur hinterher.
Nach vorne ging fast gar nichts und somit bekamen wir kaum Entlastung.
Am Ende stand eine 0 : 2 – Niederlage.

Unser Gegner im zweiten Spiel war ein Kreisligist mit dem JFV Sickingen . Auch bei diesem Spiel waren wir von Beginn an nicht konzentriert bei der Sache und nach 4 Minuten lagen wir schon wieder mit 0 : 2 hinten ehe wir uns dann mal ein Herz fasten und annähernd versuchten mitzuspielen.
Nach dem 1 : 2 Anschlusstreffer wurde die Partie nochmal eng doch es blieb bei diesem Ergebnis was in den ersten Minuten verspielt wurde.
( JSG – Torschütze : Tomek Zimmer )

Das dritte Spiel war gegen den Gastgeber den JFV Königsland.
Von der ansteigenden Leistung im vorherigen Spiel war jetzt wieder nichts mehr zu sehen und wieder wurden zu viele Fehler gemacht wobei uns der Gegner in vielen Dingen voraus war, spielerisch und vor allem gedanklich. Auch in diesem Spiel mussten wir uns mit 0 : 2 geschlagen geben.

Zum vierten Spiel an diesem Vormittag ging es gegen den JSG Westrich II die ebenfalls wie wir bis dahin alle 3 Turnierspiele verloren hatten.
Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für uns doch die Torchancen von Marc Müller , Tomek Zimmer oder der Lattenknaller von Maurice Allmann waren nicht von Glück begleitet.
So kam es wie es im Fussball oft ist wenn du die Dinger nicht rein machst bekommst du hinten den Gegentreffer und so war es auch heute , eine gute Minute vor dem Ende kassierten wir das 0 : 1 was dann auch der Endstand war. In diesem Spiel wurde viel zu umständlich agiert und jede Menge technische Fehler waren unübersehbar , ob beim Ball stoppen oder auch bei der schnellen Ballmitnahme die sich des öfteren angeboten hatte.

Nun war die sehr ernüchternde Vorrunde mit 0 Punkten und einem Torverhältnis von 1 : 7 Toren beendet ehe es am 20.Februar in die Rückrunde geht.

Die Trainer stellten sich auch heute wieder die Frage wo der ein oder andere Spieler mit den Gedanken in manchen Situationen war , jedenfalls nicht mit 100 % in der Halle auf dem Spielfeld.
Es wäre vielleicht gar nicht schlecht wenn bei einigen mal die Spielkonsole ausbleiben würde und die Zeit mit einem Ball am Fuß sinnvoller genutzt werden würde dann hätten wir alle mehr davon.

JSG – Torschütze : Tomek Zimmer

JSG – Aufgebot : Tim Luca Donner – Joshua Molter , Justin Brill –