JSG Mittleres Glantal – SV Neunkirchen

Der Spitzenreiter der Qualigruppe 1 der SV Neunkirchen war am „Tag der deutschen Einheit“ zu Gast bei unserem Heimspiel in Mühlbach.
Die JSG musste heute wieder auf 3 Spieler verzichten die aus verschiedenen Gründen nicht zur Verfügung standen und deshalb mussten wir unser Team wieder etwas umbauen. Die Aufstellung war etwas an die Formation der Gäste angepasst und deren ihre 2 Aktivposten wurden direkt in Manndeckung genommen und von Anfang an bearbeitet.

Unser Team fand zunächst sehr gut ins Spiel und durch schnelle Bälle in die Spitze geriet die Abwehr des SVN des öfteren aus der Ordnung.
In der 5. Spielminute setzte sich JSG – Kapitän Tomek Zimmer schön auf der starken linke Seite durch und der Rückpass von der Grundlinie fand seinen Sturmkollegen Marc Müller der den Ball zur 1 : 0 Führung im Tor unterbringen konnte.
Kurz danach hatten wir die Möglichkeit zum 2 : 0 die dann aber etwas überhastet abgeschlossen wurde. Die Gäste versuchten ihr Kurzpassspiel durchzubringen was aber immer wieder durch ein JSG – Spieler zunichte gemacht wurde.
Nach einem Eckball in der 8. Spielminute stimmte die Zuteilung nicht zu 100 % in der JSG – Abwehr und der SVN nutzte dies zum 1 : 1 Ausgleich.
Nun war es ein verteiltes Spiel mit einem leichten Übergewicht für die JSG und nach 18 Spielminuten schickte Libero Tefik Bajram Tomek Zimmer auf die Reise und dieser ließ dem SVN – Keeper keine Chance und mit seinem 7. Tor im vierten Spiel stand es 2 : 1 für uns. Wir versuchten nun den Abwehrverbund noch etwas mehr zu stabilisieren um die knappe Führung in die Halbzeit zu bringen. Doch nach einem Eckball für die JSG unterlief einem Gästespieler ein Handspiel im Strafraum und es gab 8 Meter.
Diese Chance ließ sich Tefik Bajram nicht nehmen und es stand 3 : 1 fürs Glantal.

Aber quasi mit dem Halbzeitpfiff konnten wir den Ball nicht richtig aus der Gefahrenzone befördern und dies hatte Folgen , nämlich den 3 : 2 Anschlusstreffer für den SV Neunkirchen.
Zur Halbzeitpause sah ich in der Kabine strahlende aber auch abgekämpfte Gesichter und das Team wollte mehr und wir waren alle schon wieder deutlich vor dem Anpfiff auf dem Rasen.
Dem Team wurde mit auf den Weg gegeben das die Gäste ihr Offensivspiel nun noch mehr aufziehen würden und wir wussten was nun auf uns zukommt und mit Konter wollten wir Nadelstiche setzen. Personell wurde noch etwas gewechselt aber die Grundordnung und Ausrichtung wurde beibehalten was bis jetzt sehr gut funktionierte.

In dem zweiten Durchgang kam es dann auch so wie vorher gesagt und die Gäste hatten nun deutlich mehr Spielanteile und wir stemmten uns massiv gegen den Ausgleich das ein oder andere mal auch leider mit unfairen Mitteln und dafür wurden wir in der 37. Spielminute bestraft und nach einem Foulspiel im Strafraum gab es zurecht 8 Meter.
Doch diesen konnte der JSG – Keeper der zweiten Halbzeit Boris Bollenbacher nicht nur parieren sondern er hielt den Ball ganz fest da er das Eck geahnt hatte.
Wir kamen nun nur selten zur Entlastung aber wenn war Tomek Zimmer immer ein Aktivposten und in der 42. Spielminute scheiterte er an der Latte wo aber die nicht immer glücklich und auf Ballhöhe agierenden Schiedsrichterin eine Abseitsstellung nachträglich erkannte.
Ebenso die Aktion in der 45. Spielminute als ein Spieler des SVN bei einem Torschuss klar im Abseits stand , passiv aber bei dem Abklatscher von Boris Bollenbacher aktiv ins Spiel eingriff und den Ball zum 3 : 3 im Tor unterbringen konnte , eine klare Fehlentscheidung denn das Tor hätte nicht zählen dürfen.
Die letzten 15 Minuten zeigte die JSG eine wahre Abwehrschlacht und mit Mann und Maus wollten wir nun diesen nicht gerade eingerechneten Punkt verteidigen was unter großem Aufwand und einer vorbildlichen kämpferischen Einstellung wo wirklich jeder für jeden gefightet hat dann auch gelang und es blieb somit bei dem 3 : 3 – Remis.

Wenn wir am Samstag in Glan – Münchweiler mit einer solchen Einstellung und Leidenschaft zu Werke gehen könnte zum Abschluss der Qualirunde noch einmal was zählbares unter dem Strich heraus kommen.

Das letzte Qualifikationsspiel ist am Samstag um 13.15 Uhr auf dem Hartplatz in
Glan – Münchweiler gegen die JSG Westrich II .

JSG – Torschützen : Marc Müller , Tomek Zimmer , Tefik Bajram

JSG – Aufgebot : Tim Luca Donner – Leon Harth , Tefik Bajram ,