JSG Westrich II – JSG Mittleres Glantal

Zu unserem letzten Qualifikationsspiel in dieser Saison mussten wir nach Glan – Münchweiler zur JSG Westrich II reisen die in der Tabelle einen Platz und 2 Punkte vor uns auf Platz 3 platziert waren. Mit einem Sieg hätten wir die Möglichkeit uns den 3.Platz zu sichern egal wie die anderen spielen.
Die beiden ersten Plätze waren ja schon an den SV Neunkirchen und JFV Westpfalz vergeben die sich für die Kreisliga qualifiziert haben.

Zu unserem heutigen Spiel mussten wir ja im Vorfeld wieder 3 Spieler zu einer Pause verdonnern und da mussten wir uns zum ersten mal die Trainingsbesuche der letzten Wochen zu Hilfe nehmen und unter den 3 pausierenden und bei der Aufstellung gab es dann auch die ein oder andere Überraschung , je nach Trainingsbeteiligung.
Die Mannschaft wurde daher wieder etwas verändert und in der Abwehr und im Mittelfeld wurden 3 Spieler gegenüber letzte Woche gewechselt.
Auf sehr tiefem Boden auf dem Rasenplatz entwickelte sich ein etwas zerfahrenes und zähes Fussballspiel mit leichten Vorteilen für unsere JSG.
Der Hauptbestandteil der Begegnung war das Mittelfeld und wir versuchten mit schnellen Bällen auf die beiden Spitzen Tomek Zimmer und Marc Müller zum Erfolg zu kommen doch das funktionierte nicht so wie gewünscht.
2 sehr guten Möglichkeiten für die JSG durch Tomek Zimmer wo er versuchte den Ball auf seinen starken linken Fuß zu legen statt mit rechts die Aktion abzuschließen stand eine Chance für die Gastgeber gegenüber die Tim Luca Donner toll parierte.
Das waren auch schon die Höhepunkte im ersten Durchgang.

Zur zweiten Hälfte wurde in der Abwehr , Mittelfeld und auf der Torwartposition gewechselt wobei sich aber an der Grundausrichtung nichts änderte.
Aber ein schönes Spiel wurde es auch im zweiten Durchgang nicht und der Kampf stand bei beiden Teams im Vordergrund und das spielerische blieb weitgehend auf der Strecke.
In der 38. Spielminute dann eine Andeutung an einen Spielzug über links und der Ball wurde mit 2 Kontakten nach links verlagert und Marc Müller hatte freie Schussbahn doch der nicht sehr sichere Keeper ließ den Ball abklatschen und der durchgelaufene Mittelfeldmotor Joshua Molter war zur Stelle und setzte den Ball zum 1 : 0 in die Maschen zur alles in allem verdienten JSG – Führung.
Wir zogen nun Tomek Zimmer ins Mittelfeld zurück und verstärktem mit einem zusätzlichen Wechsel die Defensive und Marc Müller war nun einzige Sturmspitze und durch Konter hatten wir in der Folgezeit Möglichkeiten um das Spiel vorzeitig zu entscheiden.
Die Platzherren versuchten in den letzten Minuten nochmal alles und die ein oder andere halbwegs gefährliche Situation wurde von JSG – Keeper Boris Bollenbacher zunichte gemacht und er war heute nicht mehr zu überwinden und es blieb bis zum Schluss bei dem knappen aber nicht unverdienten 1 : 0 – Auswärtserfolg und das Qualiziel der 3. Platz war geschafft mit 7 Punkten und 16 : 9 Toren aus 5 Spielen.
Nun sind wir gespannt gegen wen wir in der Kreisklasse antreten dürfen und freuen uns darauf mal eine klasse tiefer auf Punkt und Torejagd zu gehen denn das ist für viele in unserem aktuellen Kader die bessere Alternative zur Kreisliga der letzten Saison in der wir in 14 Saisonspielen als Verlierer vom Platz gehen mussten.

JSG – Torschütze : Joshua Molter

JSG – Aufgebot : Tim Luca Donner – Maurice Allmann , Justin Brill ,