D-Junioren

Für die D – Junioren der JSG 1 standen am Samstag in Lauterecken die Rückspiele der Hallenrunde an. Nach der Vorrunde standen wir auf dem
3. Tabellenplatz was für die Teilnahme an der Zwischenrunde reichen würde.
Bis auf einen Akteur hatten wir alle Mann an Bord und wir waren gut vorbereitet.

Im ersten Spiel ging es gegen das Landesligateam JFV 5 – Eckstein.
In diesem Spiel zeigte sich unser Team hellwach und spielfreudig , aus einer sehr guten Abwehr heraus erspielten wir uns gute Chancen die dann mit zunehmender Spieldauer auch genutzt wurden und wir behielten mit einem verdienten 2 : 0 Sieg die Oberhand.
( JSG – Torschützen : Tefik Bajram , Joshua Molter )

Unser Gegner im zweiten Spiel war wieder ein Landesligist mit der JSG Westrich . Im Hinspiel waren wir noch klar unterlegen , doch heute sah die Sache anders aus und nach einem guten Auftritt konnten wir dem Favoriten mit einem 1 : 1 – Remis ein Punkt stehlen.
( JSG – Torschütze : Tefik Bajram )

Im dritten Spiel ging es gegen das spielstarke Team des JFV 5 – Eckstein III . In dieser Begegnung konnten wir nicht an die guten Auftritte der ersten beiden Spielen anknüpfen und mit 0 : 2 ging dieses Spiel verloren.

Zum vierten Spiel an diesem Nachmittag ging es gegen den SV Neunkirchen II wo sich ein zähes Spielchen entwickelte wo unsere JSG klar das Spiel bestimmte doch die Angriffe oder Aktionen wurden nicht sauber und gezielt zu Ende gespielt. Kurz vor dem Ende erlöste dann Marc Müller mit seinem Tor zum 1 : 0 unseren Anhang.
( JSG – Torschütze : Marc Müller )

Die JSG Westrich III war der Gegner im letzten Spiel des Turniers wo wir zumindest ein Punkt einfahren mussten um das Ziel den 3. Platz aus eigener Kraft zu schaffen. In diesem Spiel merkte man dann auch das die Jungs konditionell mitgenommen und dadurch auch unkonzentriert zu Werke gingen. Nach einem Foul unseres Keepers Boris Bollenbacher lagen wir durch den 7 Meter mit 0 : 1 im hintertreffen. Es entwickelte sich aber ein Spiel auf Augenhöhe und 3 Minuten vor dem Ende konnten wir zum
1 : 1 ausgleichen. Doch statt das Ergebnis zu verwalten versuchten die Jungs das Spiel für sich zu entscheiden was sich rächen sollte.
Denn kurz vor dem Ende waren wir zu weit aufgerückt und kassierten dadurch das 1 : 2 was dann auch der Endstand war.
( JSG – Torschütze : Tomek Zimmer )

Nun waren wir im letzten Turnierspiel auf fremde Schützenhilfe angewiesen was sich am Ende positiv für uns entwickelte.

Nach der Vor – und Rückrunde konnten wir uns den 3. Tabellenplatz sichern und die Jungs haben sich somit für die Zwischenrunde am Sonntag in Wolfstein qualifiziert.

JSG – Torschützen : Tefik Bajram ( 2 ) , Joshua Molter , Marc Müller ,
Tomek Zimmer