JSG Mittleres Glantal – JFV Sickingen II

Das Pokalspiel der beiden D – Jugendteams hatte schon was mit einem K.O. – Spiel zu tun den bei diesem Spiel musste ein Sieger her da es um den zweiten Platz ging und um den Einzug ins Achtelfinale. Da beide Teams mit 3 Punkten in der Tabelle standen wäre bei einem Remis nach der regulären Spielzeit eine Verlängerung oder gar ein Achtmeterschiessen fällig gewesen.
Die Vorzeichen für dieses Spiel standen bei der JSG unter der Woche nicht so gut , der ein oder andere war verletzungsbedingt angeschlagen oder es wurde mit Fieber das Bett gehütet und wir hatten am Dienstag beim Training 6 Ausfälle zu verzeichnen.
Bis auf einen Spieler der wohl noch etwas länger fehlen wird hatten wir fast alle Mann zusammen nur mit den Einsatzzeiten der angeschlagenen mussten wir etwas spielen.

Nach verteiltem Beginn hatten die Gäste zunächst etwas mehr vom Spiel und etwas Pech mit nach einem Aluminiumtreffer , doch mit zunehmender Spieldauer konnte sich die JSG eine leichte Überlegenheit heraus spielen.
Heute versuchten wir endlich mal wieder unser Glück über die Außen zu suchen und die ein oder andere gute Flanke fand zunächst keinen Abnehmer da das Schieben im Verbund etwas zu schwerfällig vor sich ging.
Aber die Art und Weise der Zweikampfführung sowie die versuchte spielerische Linie und auch mit der gezeigten Laufbereitschaft konnten wir absolut zufrieden sein und in der ersten Halbzeit kristallisierte sich Abwehrchef Tefik Bajram als bester JSG – ler heraus.

In der 25. Spielminute konnten wir einen Neuzugang präsentieren mit dem Namen Ilesias Demirovski , ein junger Serbe der schon seit Februar regelmäßig im Training ist und nun endlich auch seine Spielerlaubnis bekam und nun aktiv mitwirken kann.
Der junge Mann war dann auch an der Führung beteiligt , ein langer Abschlag von
JSG – Keeper Tim Luca Donner und die beiden Stürmer Marc Müller und Demirovski irritierten die JFV – Abwehr inklusive Keeper so sehr das der Ball nach einem Aufsetzer im Tor landete zur 1 : 0 – Halbzeitführung.

In der Halbzeitpause nahmen wir keine personelle Umstellungen vor und das Team bekam mit auf den Weg schnellstens das 2 : 0 zu erzielen um den Sack zu zumachen.
Die zweite Halbzeit begann zunächst recht ausgeglichen und die Zeit lief für die JSG bei der so manche Spielsituation nicht so glücklich im Abschluss war und die Gäste suchten ihre Möglichkeiten.

In der 50. Spielminute dann ein Freistoß aus halb linker Position , Justin Brill schnappte sich das Leder und er traf den Ball so das er an Freund und Feind vorbei segelte ins lange Eck zur 2 : 0 Führung. Jetzt resignierte der Gast ein wenig und Marc Müller konnte in der 53. Spielminute mit einem Flachschuss aus 20 Meter unter tatkräftiger Mithilfe des JFV – Keepers das 3 : 0 erzielen und jeder dachte das war die Entscheidung. Nach dieser sicheren Führung wurde bei der JSG nochmal durchgewechselt und durch die Umstellungen verschuldet wurde es plötzlich wieder spannend als die Gäste in der 55. Spielminute das 3 : 1 und nur 2 Minuten später sogar das 3 : 2 erzielen konnte als man sich schon zu sicher fühlte.

Doch mit vereinten Kräften überstanden wir die Restspielzeit und auch die 3 Minuten Nachspielzeit und die Jungs konnten den am Ende knappen aber im Gesamten gesehen verdienten Sieg mit dem heutigen sehr lautstarken und mitfiebernden Anhang bejubeln und ins Achtelfinale des Kreispokals einziehen.

Im Pokal – Achtelfinale treffen wir nun am Samstag , 04.06.2016 um 14.45 Uhr in Mühlbach auf das spielstarke Team des JFV 5 – Eckstein III.

JSG – Torschützen : Tim Luca Donner , Justin Brill , Marc Müller

JSG – Aufgebot : Tim Luca Donner – Tefik Bajram , Maurice Allmann ,