TuS Mühlbach – SG Krottelbach-Frohnhofen 9:1 (3:1)

Nach wochenlangem Warten auf den ersten „Dreier“ konnte die Elf von Trainer Conny Weis den ersten Sieg und lange erhofften Befreiungsschlag landen. Gegen ersatzgeschwächte Gäste aus Krottelbach gelang ein auch in dieser Höhe verdienter 9:1 Erfolg.
Aufgrund verschiedenster Ausfälle in den letzten Wochen und mangelnder Alternativen musste Coach Conny seine Mannschaft umbauen, sodass -zumindest vorerst- zum alten System mit Libero zurückgekehrt wurde und Mittelfeldass Dominik Rupprecht in den Sturm beordert wurde.

Auf dem Platz konnte die Heimelf ihre spielerische Überlegenheit sofort in Chancen jedoch in nichts Zählbares ummünzen. So dauerte es bis zur 15. Spielminute ehe der Bann gebrochen wurde. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Chris Weisenstein auf Maxi Dietz bugsierte nach dessen Querpass ein Gästespieler den Ball ins eigene Netz. Nun blieb der TUS am Drücker und erarbeitete sich weitere Chancen, was durch Tore von Dominik Rupprecht und
Manuel Klinck zu einem beruhigenden 3:0 führte. Kurz vor der Pause gelang den Gästen, die ab der 30. Spielminute aufgrund eines rüden Frustfouls in Unterzahl spielten, der schmeichelhafte Anschlusstreffer durch eine Standardsituation. Nach dem Seitenwechsel ergaben sich die nun dezimierten Gästespieler ihrem Schicksal, sodass sich die TuS-11 Selbstvertrauen für die nächsten Wochen erarbeiten konnte. Nach einem Doppelschlag von Marek Ohler und dem zweiten Treffer von Manuel Klinck wurde das Ergebnis auf 6:1 geschraubt, ehe Oliver Stoll nach schönem Solo und einem fulminanten Distanzschuss erhöhte. Den Schlusspunkt der Partie nach dem 8:1 durch Maxi Dietz – der die gesamte
Hintermannschaft der Gäste narrte – setzte schließlich Dominik Rupprecht. Alles in allem ein nie gefährdeter Sieg für den TuS, jedoch kein Gradmesser für die kommenden Wochen.